Heck-Unterfahrschutz

  • Hallo Leute,


    Ich wollte das SUV-Paket haben und die Anhängerkupplung. Mein FTH hat mir gesagt, dass der Heck-Unterfahrschutz aus dem SUV-Paket nicht kompatibel mit der AHK ist.


    Komisch dass es bei einigen ja doch funktioniert hat.


    Jetzt muss ich mich für ein Sache entscheiden.


    Werde dann wohl die AHK nehmen.

  • Hallo Meister,


    Kannst Du näheres dazu sagen,


    Hast du sie modifiziert und angebaut mit AHK?


    Überleg auch schon erstmal nur AHK zu nehmen, später die unterfahrschutz Teile als Zubehör zu kaufen und diese selbst anzubauen.

  • Nein, hab am C-HR keine AHK, aber mein Kollege hat eine abnehmbare. Den werde ich morgen mal ausfragen was er für Infos hat.
    Aber der Kollege PODY paar Post weiter oben hat genau das was du haben möchtest :thumbsup:
    Schreib ihn doch mal an und tauscht Bilder aus.

  • So wie ich das gesehen habe wurde da nix Modifiziert.
    Wenn ich da nachher dran denke stopfe ich die Abnehmbare AHK mal rein und versuche ein paar Bilder zu machen.


    Hier kann man den Unterfahrschutz schon mal sehen...
    Mal in`s Licht gerückt
    ( Runter scrollen auf Post 10 )

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

    3 Mal editiert, zuletzt von Pody ()

  • So, hier ein paar Bilder meiner abnehmbaren Anhängerkupplung incl. Unterfahrschutz aus dem SUV Packet (2017)
    Alles so bei der Auslieferung verbaut von Toyota.
    (Und ja, ich werde meinen FTH mal auf den Rost ansprechen ;) )
    KL_20190122_162741.jpgKL_20190122_162817.jpg
    KL_20190122_162858.jpgKL_20190122_162849.jpg

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Ich war letzte Woche persönlich beim FTH.


    Im normalen Konfigurator auf Toyota.de kann man ja SUV-Paket und AHK zusammen auswählen. Danach habe ich mir meine Konfiguration zusammen gestellt.


    Der FTH hat ein anderes Programm zum Konfigurieren, dort konnte man nur eine Option auswählen, bei SUV wurde AHK ausgegraut und umgekehrt, angeblich weil der Heckunterfahrschutz zu weit rein reicht und somit mit der AHK kollidiert.


    Ich habe mich dann für die AHK entschieden, weil sie mir erstmal wichtiger ist, das SUV Paket ist ja erstmal nur was optisches. Die SUV Paket Teile bekommt man ja noch als Zubehör und kann sie vielleicht im Nachhinein noch selbst anbauen, vielleicht kann man ja den Unterfahrschutz entsprechend nachbearbeiten, wenn er nicht passt. Das ist wahrscheinlich bei der Umrüstung am Hafen zu aufwändig.

  • Ich glaube er hat es damals auch als Zubehör mit in die Bestellung genommen.

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864

  • Nein, ich hab gesehen das alles schon dran war als er vom Transporter kam.
    Das haben die alles schon im Hafen eingebaut.

    LG Jörg


    Seit 25 Juli 17 :D C-HR Lounge, platinsilber metallic, 1,2-l Turbo 6-Gang 4x2 , LED, Leder, JBL, Navi 8o Kenz: SE-JP 864