Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Du musst bei Eco nur mehr durchtreten um auf die gleiche Beschleunigung zu kommen. Da ist einfach eine andere Kurve hinterlegt. Irgendwo hier im Forum gibt es auch ein Bild dazu. Spätestens beim Bodenblech sind alle drei Einstellungen gleich. :thumbsup:

  • ............
    An den Tempomaten hab ich mich noch nicht ran getraut....muss mich mal damit befassen.
    Auf meiner "Hausstrecke" ändert sich die Geschwindigkeit so häufig, dass es mir zu aufwändig erscheint.
    Aber ich glaube, wenn man den Dreh raus hat, geht das einstellen recht einfach... muss mich mal damit befassen!

    Probier es einfach mal aus. Ist ganz easy.


    Und wenn du dich damit anfreunden kannst und dich daran gewöhnt hast, willst du nicht mehr ohne :thumbsup: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!


    Normal wie immer fahren,
    nicht Vergessen bei erreichen der erwünschten Geschwindigkeit den Gasfuß kurz weck und dann Geschwindigkeit halten.
    Bei wechselnden Geschwindigkeiten ist der Tempomat nicht der Energiesparen, der will vorgegebenes möglichst schnell mit Vollgas erreichen.
    Die meiste Ersparnisse liegt im rechten Fuss in Kombi mit
    vorrausschauendem fahren!
    Ein Verkehrshinderniss sind wir nicht, eher sind wir als erster an der Ampel vorne weck und das Energiesparen macht der Antrieb dann schon von alleine!!!
    Also nicht so viel drüber nachdenken, die paar Regeln einfließen lassen und :thumbsup::thumbsup: !

  • @Nogge,
    ja, es ist gut möglich, dass ich aus Faszination und dem Wunsch, das "Beste" herauszuholen, sehr auf den Tacho bzw. das Eco-Symbol fixiert bin.
    Naja, habe ihn ja auch erst seit 1 Woche, da ist immer noch alles neu und spannend und man möchte es richtig machen.
    Das mit dem "Geschwindigkeit halten" finde ich so schwierig...da er-find ich- sehr schnell die Geschwindigkeit verliert..(ausser natürlich bergab :) )
    Vielleicht brauche ich aber auch einfach eine andere Sitz- bzw. Fußstellung, damit der rechte Fuß, bei dem ständigen Versuch, gas zu oder wegnehmen, nicht fast verkrampft :)
    Hast schon recht, einfach alles mal locker sehen... :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Genau @bijou1 locker herangehen und dabei den Spass mitnehmen.
    Da sind dann auch die Erfolge leichter zu erkennen und einzuordnen.
    Der Genuss macht hier das Erfahren :thumbup::thumbsup: !
    Lass dir Zeit,
    der Wagen hilft dir,
    ganz von alleine,
    das zu erreichen was dir vorschwebt zu erfahren!
    Zeigt dir dabei auch wo es Grenzen gibt.

  • Z.B 130 Durchschnittsgeschwindigkeit nach Österreich gefahren mit 4,5L per 100Km
    das ist völliger Unsinn.

    Da verwechselt jemand die Durchschnitt- und Spitzengeschwindigkeit. Ich bin gestern 65 km Autobahn durchgängig mit Tempomat 130 gefahren. Verbrauch laut Hybrid Assistant (sehr genau) 5,9 l/100km. Unter 5 Litern auf der Autobahn bei Richtgeschwindigkeit und halbwegs ebenen Topografie zu kommen ist nicht möglich.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • :thumbup::thumbup::thumbup:


    Ich bekomme seit Jahren bei Langstrecken auf der BAB 100kmh hin.
    Früher waren sogar Spitzengeschwindigkeiten von 220kmh dabei. Egal es bleibt oder blieb bei 100kmh im realen Schnitt.


    Die Fahrten sind zwischen 0800 und 1800 Uhr. Keine Urlaubshochsaison!


    Weich ich auf Landstraße aus sinds keine 70kmh mehr.


    In der Schweiz schaffe ich den 100kmh Schnitt fast nicht.
    Die 80 kmh und 100kmh Anteile sind auf meinen Routen einfach zuviel.
    Dafür ist der Verbrauch bei 4.x und ich bin vollkommen entspannt.
    Man kann nicht alles haben

  • das kann und darf nicht sein, weil der aus dem Süden kommende VeMi da eine andere Wahrnehmung hat.


    Das wären ja 2 Liter mehr Dreck, unmöglich.


    :P:D;(