Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Offtopic


    da sperren wir lieber Strassen und belegen Dieselfahrer mit einem Bann, statt solidarisch Fuss vom Gas.


    Geht halt nur mit gesetzlichem Limit, freiwillig wird das nichts.


    Diese lobby gesteuerte Politik geht mir auf den Zeiger.

  • Offtopic


    ja, NOx ist deren Problem.
    Richtigerweise, die Manipulation ist das Problem.


    Die Diesel sollten beim CO2 Problem helfen.


    Teufelskreis in dem wir seit mindestens 2015 drin hängen und nichts ganzheitlich angepackt wurde.
    Allerdings scheint es bei der Dieselflotte wohl real auch ein CO2 Problem zu geben.
    Falls diese Statistik nicht auch erlogen ist.


    https://www.google.com/amp/www…-klima-a-1168940-amp.html

  • Ich habe den Verbrauch nun 1 Jahr getestet und festgestellt, dass mein Verbrauch im Sommer bei 4l und im Winter bei 5,5l liegt. Habe dies auch mit Spritmonitor verglichen und es passte größtenteils. Jetzt mache ich keine Aufzeichnungen mehr und melde auch nichts mehr an Spritmonitor. Ich weiß was bei meiner Fahrweise möglich ist und jetzt zählt nur noch der Spaß mit dem Hübschen! ;):thumbsup:

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Genau so ISS es @aggi !
    Im Sommer 4L das Flachland bringt's auch mal unter 4L!!
    Bei Langstrecke, AB 5,3-5,6L
    Im Winter Stadt ohne Standheizung 5,5-6,2L
    Mit Standheizung-Beiheizen 4,8- 5,2L
    Bei Langstrecke, AB 6.2-6,6L
    Bei Langstrecke, AB 5,5-6,0L mit Standheizung.
    Euch noch einen schönen entspannten Sonntag Abend!!!

  • Ich kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen. Ich fahre so Auto, dass es Spaß macht.
    Ich schleiche doch nicht durch die Gegend, nur das am Ende der Tankfüllung der Durchschnittsverbrauch stimmt. Mal nimmt er mehr, mal weniger und wenn der Tank leer ist, wird getankt. Fertig!
    Wenn´s unter 4 Liter sind, freue ich mich, bin mir aber auch im klaren, dass das nie die Regel sein wird.


    Das war gestern, innerhalb der Ortschaft.
    Ich bin nicht geschlichen, es war schönes Wetter, der Akku voll und die Ampeln meistens grün. :)
    1.jpg

    Seit 2.11.2018 C-HR Team D - metallstream metallic; gekauft bei DiT Halle GmbH - Filiale Angersdorf
    Samsung S8 (Android 9) + Mirror Link + Sycig Car = :thumbup:

  • gestern getankt und fast der Schlag getroffen, da er mit unserem kleinen nicht Hybriden gleich zieht.


    170km und errechneter Schnitt 6.1.
    Abweichung BC und Abrechnung per Hand knapp 0.7 Liter.


    Anscheinend arbeitet der Verbrenner bei dem Betrieb, CHR steht mehrere Tage, Strecken unter 20km, am BC vorbei.
    Das kenn ich von Standheizungen.

  • Ich habe jetzt festgestellt, dass es seit es etwas wärmer ist der Verbrauch fast um 0,5L/100Km weniger geworden ist.
    Tägliche Strecke zur Arbeit 15Km, um die 0 Grad 5,5L/100Km, bei ca. 10 Grad 5,1L/100Km.

    LG Jürgen :thumbsup:
    C-HR Besitzer seit 06.12.2018, Team Deutschland in Titanblau + Navi


    Vorher: Toyota Avensis, Renault Espace, Toyota Carina, Toyota Supra :thumbsup: , Opel Ascona, Opel Manta :thumbsup: , VW 1500