Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • ja, der BC hat ein ungewöhnliches Verhalten.


    Bzw wie ich von anderen Fahrern asiatischer KFZ vernommen habe, ist das wohl so Sitte.
    Tja andere Länder andere Sitten.


    Da es mein erstes nicht europäsches Kfz ist, muss ich mich an das und andere Prgrammierungen/Umsetzungen erst noch gewöhnen.

  • Kann ich nur bestätigen, die Temperaturen gehen rauf und der Verbrauch runter! Letzte Woche auf einer Strecke von 35 Km AB und 15 km Bundes- bzw. Landesstraße bei Minusgraden 6 l, heute selbe Strecke, gleiche Fahrbedingungen und 8 Grad plus 5 l! Den Durchschnittsverbrauch habe ich mittlerweile von 5,6 Liter pro Tankfüllung auf 5,1 Liter gesenkt! Fahre viel mit Abstandtempomat, bin für diese Jahrszeit zufrieden damit! Im Sommer liegt der Verbrauch durchschnittlich bei 4,4 l!

  • Hallo zusammen,
    ich fahre 4x in der Woche 222 Km dabei beträgt die Durchschnittsgeschwindigkeit 96 Km/h 90% BAB,der Verbrauch liegt laut BC bei 5,6 und real bei 6,3
    das ist für die Geschwindigkeit ein sehr guter Wert.
    Mit Sommerschlappen und bei wärmeren Temperaturen hoffe ich auf real 5,8L.

  • habe heute das erste mal getankt. 650 km. (Schon in reserve).
    Bordcomputer sagt 5,3 l. Ausgerechnet nach tankbeleg 5,39l.
    Finde das ok, auch den Verbrauch. Fpr die Form und bisher kälte hier...Wird bestimmt noch besser :thumbsup:

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:


  • Nach dem ich Euch den Verbrauch vom Diesel gezeigt hatte und ich nun meinen Hybriden fahre, kann ich auch den ersten Verbrauchswert vorlegen:


    chr-forum.de/gallery/image/1567/


    Heute am Freitag auf der Autobahn A1 von Leverkusen nach Köln erreicht. :D


    Ich hoffe der Verbrauch geht noch weiter runter. :thumbsup:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021