Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • ohne Zynismus.
    Früher haben mir Stau sowas von gestunken.


    Mittlerweile bin ich vollkommen relaxt.
    Nein, ich such sie noch nicht explizit.


    Da ich ab und an einen reinen Beziner fahre....oh Gott macht der ein Dreck im Stau.

  • Ich habe vor kurzem eine sehr gemütliche Spazierfahrt über die schwäbische Alb gemacht, auf Landstraßen ohne Verkehr, teilweise auf öffentlichen grünenplanwegen, die wir sonst auch mit den Fahrrädern befahren. Strecke 78,8 km in 90 Minuten, also ein Schnitt von ca. 50 km/h.
    Verbrauch lt. Bordcomputer 3,6 lt.
    Überhaupt hatte ich seit das Wetter etwas wärmer ist Verbrauchswerte immer unter 5 ltr. Dabei nicht betont langsam oder spritsparend , sondern einfach im Verkehr mitschwimmend und das hier auf der Alb, wo es immer rauf und runter geht.
    Ich hab das im ersten Jahr mit dem Hybrid nie erreicht, also auch hier learning by doing.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Hybrid fahren muss man lernen.
    Im Arbeitskollegenkreis hat mir das nur einer geglaubt und der fährt den 3ten Auris.
    Wenn ich meinen CHR fahren würde wie meinen Diesel wäre der Verbrauchsvorteil futsch.

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Hybrid liebt Temperaturen über 8°c !!!
    Da funzt das Laden leichter, der Benziner kommt schneller in Betriebstemperatur, und der E-Antrieb setzt :thumbsup: ein !!!
    Stau bringt mich zum Grinsen!
    Stehe hier in Berlin jeden Tag im Stop und Go Betrieb quer durch die Stadt :D !
    Macht mir mit dem tollen Hybrid Wagen nix mehr aus!!!
    Aktuell 3,3 L Schnittgeschwindigkeit auf 16,5Km 22-34Kmh je nach Verkehrslage!!!

  • jaaaaa :thumbsup::thumbsup:
    Gestern Stau bergauf... soooo entspannt!!!
    Hold-Taste aktiviert und einfach bei Bedarf etwas Gas oder Bremse anticken...keine Krämpfe im Bein oder umständliches Anfahren am Berg, vor allem bei Nässe... ich liebe das!!

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup: