Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Ich beschwerte mich auch nicht.
    Ich habe schon mehr geschrieben, dass ich völlig unabhängig vom Verbrauch, fahre wie es mir Spaß macht.


    Ich bin einfach nur erstaunt, wie manche es schaffen, den Verbrauch bis auf 3 vorne schaffen.
    Das ist mir noch nie gelungen. Also wollte ich wissen, wie es manche schaffen ohne zum Hindernis zu werden.
    Ich wollte wirklich nur wissen, was ich falsch mache.
    Danke @Pudelchen


    Natürlich werde ich es ausprobieren :thumbup:


    Gruß gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • @gisy


    Ich fahre genauso wie du. Fast nur mit dem adaptiven Tempomat.
    Verbrauch liegt im Sommer bei 5,1, im Winter bei 5,3.
    Das ist für mich völlig in Ordnung. Ich vergleiche auch nicht mit anderen.


    Die hier geposteten Werte kannst du ohnehin nicht als Referenz nehmen.
    Jeder hat ein anderes Fahrverhalten und andere Streckenprofile.


    Mach dich nicht kirre. Fahre so, wie du dich wohl dabei fühlst.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @michhi
    Danke michhi, natürlich fahre ich wie ich mich wohl fühle. Meine Verbrauchswerte stimmen mit deinen überein :)
    Rein Interessehalber habe ich hier gefragt. @Pudelchen war die Einzige, die mir eine für mich verständliche Antwort gegeben hat. :thumbup:
    Es ist mir jetzt klar, dass der adaptive Tempomat meinen Sprit säuft :rolleyes:


    Nochmal Danke an alle, die mir hier geholfen haben :thumbsup:


    Meine Neugier ist nun befriedigt :love:


    Gruß gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • gisy: am 27.09.2017 haste doch einen Verbrauch mit einer 3 vor dem Komma hinbekommen, so dein Spritmonitor. Also Kopf hoch, du kannst das auch!
    (evtl. Liegt der Mehrverbrauch bei dir auch an der Standheizung?! (laut Spritmonitor haste eine drin))

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • Interessant ist doch der reale Verbrauch über mehrere Hundert oder Tausend KM. Ich habe auch schon zur Arbeit 16km quer durch München im Sommer einen BC Schnitt von 2,8 gehabt, da war aber gar nichts los, Temperatur hat auch mitgespielt. Real bin ich bei 5,8l nach 7500 km.

  • gisy: am 27.09.2017 haste doch einen Verbrauch mit einer 3 vor dem Komma hinbekommen, so dein Spritmonitor. Also Kopf hoch, du kannst das auch!

    Das muss an der Teilbetankung ein paar Tage vorher liegen. Ich habe gerade nachgesehen, weil ich es nicht glauben konnte :D
    Ist mir vorher nicht aufgefallen, weil ich nie soviel Wert auf den Verbrauch gelegt hatte. Anders kann ich mir diesen niedrigen Verbrauch nicht vorstellen.
    Aber wie gesagt, ich fahre immer mit adaptiven Tempomat.
    Das ist mir durch @Pudelchen klar geworden.


    lg gisy in


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Es liegt halt sehr viel an der Strecke. Und am Wetter.
    Morgens zur Arbeit-bergauf - = 5,8l
    Abends nach Hause: wenn alles gut läuft = 3,6l.
    Und als es jetzt warm war, ging der Verbrauch noch mal runter.
    Ich denke, reine Stadt- oder Flachlandfahrer bekommen den Verbrauch niedrig hin. Ist aber ja bei jedem Auto so, dass es im Flachland weniger Sprit braucht als zum Berge kraxeln

    2019-2021 Toyota CHR 1,8 Team D rot

    2021-2023 Toyota CHR 2,0 Team D marlin-grau mit roten Akzenten

    2023- Toyota Yaris Cross elegant rot mit schwarzem Dach

    :thumbsup:

  • Falls wer ideen sucht, möglichst verbrauchsarm zu fahren - und Englisch kann -, dem empfehle ich dieses Video. Ich hab nicht gesagt, dass das Spass macht ;)
    110 mpg=2,13L/100km

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Toyota C-HR Hybrid "Club" (Österreich) metal stream, SR 18" 225R50 schwarz oberflächenpoliert, WR 17" 215R60 silber, TT2&Go, EZ 03/2018