Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Ich muss zu meinem Verbrauch vielleicht noch sagen, dass wir uns mit dem Fahrzeug überwiegend im Stadtverkehr bewegen. Ich würde sagen zu 70 Prozent. Dann kommen noch 20 Prozent Landstraße und ca. 10 Prozent Autobahn und da nicht über 130km/h. Ich gehe auch davon aus, dass der Verbrauch steigen wird sobald das Fahrzeug ein anderes Streckenprofil befährt. Für unsere Zwecke mit überwiegend Stadtverkehr einfach ein perfektes Auto und sieht natürlich umwerfend aus.
    LG
    Uwe

  • mit überwiegend Stadtverkehr einfach ein perfektes Auto

    Auch auf der Autobahn (für 2 Personen) das perfekte Auto, weil komfortabel und mit den Abstandstempomat sehr entspannt. Verbrauch ist nicht alles (dann wär's wohl der Prius geworden, aber der fällt optisch stark ab).

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Nach über 850 km habe ich heute die Tankstelle angesteuert.


    Realer Verbrauch lag bei 4,1 Liter mit Winterbereifung. Diesen Wert habe ich im Eco-Mode erreicht.


    Nächste Woche kommen die Sommerreifen drauf. Hoffe das ich damit den Verbrauch noch senken kann.


    Mein nächstes Ziel ist die 3 vor dem Komma.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Ich muss zu meinem Verbrauch vielleicht noch sagen, dass wir uns mit dem Fahrzeug überwiegend im Stadtverkehr bewegen. Ich würde sagen zu 70 Prozent. Dann kommen noch 20 Prozent Landstraße und ca. 10 Prozent Autobahn und da nicht über 130km/h. Ich gehe auch davon aus, dass der Verbrauch steigen wird sobald das Fahrzeug ein anderes Streckenprofil befährt. Für unsere Zwecke mit überwiegend Stadtverkehr einfach ein perfektes Auto und sieht natürlich umwerfend aus.
    LG
    Uwe

    Bei fast identischen Profil, komme ich z.Z. mit Pirelli 18 Zoll Ganzjahresreifen auf 4,5 Ltr.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • So ich war heute Tanken 30.3liter bei 486 km
    Ergibt 6,2l/100km
    Passt
    BC glaube ich gar nicht.
    Was der anzeigt 6km gefahren 1,2l/100km
    Das ist Quatsch.
    Durchschnittsverbrauch 5,6l laut BC
    Kann hinkommen, wohne im Bergischen jeden Tag bergauf zur Arbeit nachhause bergab.
    Habe ca 3l weniger als im Avensis und das reicht mir schon.

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid

  • ich brauch mir um Werte unter 5 seit Ende 2017 weniger Gedanken machen.


    Ich hatte damals 12.000 km per anno.
    Mindestens 6.000 Stadt.


    Die sind fast restlos entfallen.
    Die Gesamtfahrleistung ist auf 7.000 bis 8.000 gesunken und die sind BAB und Landstraße lastig.


    Zum Glück 20 bis 30 % im Ausland, das lässt punktuell dann Werte um 4 Liter zu.

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Der Verbrauch unseres Hübschen C-HR liegt im Winter Aussentemperatur abhängig zwischen 5-6L,
    Dank einer Standheizung auch mal darunter,
    jetzt im Frühling 4-5L und im Sommer so um 3,5-4,5L.
    Vorrausgesetzt man macht den BAB-Trend zum Rasen nicht mit!!!
    Bei mir ist bei 120-130Kmh Ende, meist lässt die Verkehrslage selbst das nicht zu!!!
    Die Schnittgeschwindigkeit liegt wie hier schon öfter beschrieben bei 100kmh + - X !!!
    Also schön entspannt :thumbup: Reisen und unversehrt ankommen ist uns wichtiger als ein paar Minuten mit erhöhtem Risiko einzusparen!!!
    Eins könnt ihr glauben,
    lange Strecken :love: lieben wir,
    aber :whistling: Relax!!!


    Zu Ostern,
    (im Mai kleiner :thumbup: Urlaub :thumbup: )
    freuen wir uns schon auf Fahrten durch unser schönes Deutschland!!!


    Also habt Spass am 8o fahren und genießt das :thumbsup: Leben!!
    Es ist zu kurz es nicht zu tun!!!

  • @Nogge


    99% Zustimmung.


    Wir sind sobald Deutschlands Grenzen überschritten sind vollkommen entspannt.


    Da kann ich mehr vorne zum Fenster rausschaun und muss nicht permanent den Rückspiegel oder Aussenspiegel im Blick halten.


    Altes Thema in Deutschland.


    Am letzten Sonntag haben wir eine Werkstattfahrt von Frankenthal Richtung Kaiserslautern gemacht.
    Da hat ein BMW versucht auf einer 100kmh Strecke eher 200 zu fahren.


    Ich dacht ich steh.


    Nachmittags hat eine Zivilstreife 2 solcher Idioten auf der Strecke aus dem Verkehr gezogen.


    Oh, wie schön ist das in Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien

  • Letzte Woche auf der Autobahn bei ca. 130 auf der Überholspur eine längere LKW Kolonne überholt.
    Plötzlich ein Raser hinter mir mit Dauerlichthupe und keine 5 Meter Abstand.
    Leider hat er die Abstandsmessung von der Brücke vermutlich nicht entdeckt.


    Pech gehabt

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • Ich habe für sowas auch noch eine Dashcam hinten..... für alle Fälle.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪