Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Bei dieser Gefährdungslage gibt es die Möglichkeit vollkommen rechtens eine Dashcam einzusetzen.
    So zu tun als wenn reicht meistens auch :thumbup: leeres Cameragehause an der Heckscheibe roter LED und nen Aufkleber

    • Achtung Dashcam sollten reichen!!
  • Hallo Nogge,
    genau diese Idee habe ich auch schon in Erwägung gezogen.
    Kleines Attrappe-Kameragehäuse auf die Heckablage mit Klettband fixiert mit einer kleinen
    Blink LED.

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • ist zwar offtopic.


    Anscheinend setzt Hessen gehäuft Zivilstreifen auf der Autobahn ein.


    Wir hatten auf den letzter 3 längeren Fahrten seit Januar auch den Eindruck, dass da mehr Präsenz ist.


    Jetzt passen halt die Strafen in der Höhe international betrachtet nicht dazu.


    Um das klar abzugrenzen, wenn einer meint 200 bis 300 kmh fahren zu müssen, kann er das, wenn keiner auf der Strasse ist oder aufm Ring.
    Aber, wenn ich die Augenfarbe des Fahrers im Rückspiegel inkl Lichthupe seh, plädier ich für Fahrverbot.


    Zeitgemäss sind die Geschwindigkeiten nicht mehr.

  • Plötzlich ein Raser hinter mir mit Dauerlichthupe und keine 5 Meter Abstand.

    Ich sehe sowas immer nicht.
    Das Heck ist bei unserem wunderschönen Auto so hoch konstruiert, dass ich sowas alles nicht bemerke.
    Evtl. liegt es auch an meiner Einstellung der Spiegel :?::!:

    Viele Grüße aus KölnStefan


    Ich wünsche immer eine Hand voll Asphalt unterm Reifen. :thumbsup:


    RAV4 Generation 5 Hybrid 4x2 Team-D in lichtsilber metallic + AHK + Extras, EZ 02.2021

    Vorher: C-HR 1.8l Hybrid Team-D in metalstream + AHK + Extras, EZ 02.2019 bis 02.2021

  • .....durch die Tönung der Heckscheibe wird sicherlich die Kamera auch von Außen bzw. dem hinterher Fahrenden nicht gesehen.


    Kommt bitte back to Topic. Danke

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Heute von Velbert zum Möhnesee mit Abstecher nach Soest und Arnsberg hin und zurück 250km
    Streckenverbrauch 3,8l Tempomat 130km/h
    Gesammtberbrauch 450km 1/2 Tank
    4,8l/100km
    Bin mal gespannt wenn ich Tanke.
    Nächste Woche nach Ebsdorf/Ülzen

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid

    Einmal editiert, zuletzt von Thor001 ()

  • Heute vom Gardasee (Torbole) zurück nach München gekommen. Insgesamt 740km. 3 Personen mit Gepäck. Ohne Tanken hin und zurück gekommen. Erechneter Schnitt 4,8l. BC hatte 4,5l angezeigt. Dafür dass man hier 2x übern Brenner ist, bin ich damit sehr zufrieden. Navi hat mich trotz ordentlichem Verkehrschaos auch an den schlimmsten Staus vorbei gelenkt.

  • super....


    Das kenn ich aus meinen Gardasee und oder Südtirol Urlauben auch


    Die vier vorm Komma ist realistisch.
    Von Modena warens sogar knapp unter 4.


    Allerdings nur 2 Personen.


    Habe ich mit dem Diesel nicht geschafft.

  • Heute getankt rechnerisch 5.6, BC 4.9.
    530 km.


    Mal angesehen von der bekannten Abweichung, ansonsten ist die eher unter 0.5.


    Der Verbrauch ist ok, da kaum Stadtverkehr dabei ist, über 60 % BAB.
    Der Rest Landstrassenmix.


    Der Vorteil geht halt ohne Stadtverkehr ziemlich nach unten.