Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • So Werte habe ich auch sagt aber nichts aus, wenn jetzt höhere Werte kommen stimmt auf 100km eh nicht mehr.
    wie sieht denn der Wert aus.


    Habe grade voll Getankt 673km und 34l getankt =5,05l/100km

    C-HR Style Selection Marlingrau/Schwarz ,Leder, Navi ,LED ,JBL Sound System ,EZ: 4/2019


    seit 10.01.2022 Lexus UX250h Style Edition

    Sunset Orange

    Hybrid

  • Ich weiss das dies nur BC-Werte sind.


    Trotzdem muss man die sehr oft fahren, um einen niedrigen Realverbrauch zu schaffen.


    Meine letzten Realverbräuche lagen bei 4,07 Liter und 4,47 Liter.

    C-HR HSD Team D LED-Paket & Navigation
    Marlingrau metallic

  • Ich dachte ja, dass ich mit meinen Sommerreifen mehr verbrauchen werde.
    Bin aber immer noch bei 3,8 - 3,9L.
    Tanken muss ich mittlerweile nur mehr alle 3 1/2 Wochen und selbst da ist er nicht ganz leer.


    Ich stehe z.Z. aber auch fast nur mehr im Stau auf der Autobahn.
    Stau hat mit diesem Auto jetzt eine ganz neue Bedeutung- es ist viel angenehmer geworden und stört mich kaum mehr! :D

  • im Stau erreich ich die besten Werte.
    Habe schon überlegt, ob ich nicht extra Staus suchen soll.
    Übrigens während wir in Staus oft keine Abgase produzieren, produzieren die ums herum umso mehr.


    Die machen beim Bremsen Dreck wir Strom.
    ;(:love::evil:

  • Stau fahren funktioniert wunderbar, aber wehe der Akku wird dabei ausgesaugt, da springt der Benziner an und die Verbrauchssäulen steigen gleich mal Richtung 10 Liter hoch :( . Durchs Rollen lädt er aber doch relativ schnell wieder und weiter geht es lautlos und umweltfreundlich. :)
    Akku leer.jpg

  • Naja dann sagen wir umweltfreundlicher :) . Meistens schaffe ich es durch den Morgenstau mit einer Akkufüllung ohne Benziner, speziell bei niedrigen Temperaturen sieht man was die anderen durch den Auspuff rausblasen und meiner ist leise und raucht nicht :) !

  • alles was [ver]brennt macht Dreck.
    Alles was fährt, bremst macht Dreck.


    Der Strom aus der Steckdose hat vorher auch Dreck gemacht.


    Ein vergleichbarers 122PS Gefährt macht 20 bis 30 mehr Abgase wie der Hybrid.


    Der Dreck durch Bremsen ist bei uns minimiert. Wir machen bekannterweise Strom draus.


    Der Reifenabrieb nimmt sich nichts.


    Umweltengel wird keines der Antriebe, auch die reinen Stromer nicht.
    Wasserstoff, mh?