Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Der gleich motorisierte Prius soll auf der Bahn bis zu 1 Liter weniger brauchen als unserer

    0,5l ist eher zutreffend, ausser man schleicht über die BAB. Unser P4 ist daher der Urlaubswagen. Gut, ist dass der Mehrverbrauch ab 120/130km/h nicht so steil ansteigt.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

    Einmal editiert, zuletzt von Hacke ()

  • Drum schrub ich bis zu 1 Liter, die würdest du bei konstant 150 wahrscheinlich erreichen, der Widerstand steigt ja im Quadrat

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • ... übrigens haben die letzten Tage einige User in der FB-Gruppe geschrieben, dass der Spritverbrauch bei ihnen im Sport-Modus genau so hoch oder niedrig wäre wie mit Normal oder ECO. Keine Ahnung, was die für einen Gasfuß haben, bei mir kann ich das in keinster Weise bestätigen. :/

  • Mit eco kann man feinfühliger dosieren.


    ich habs trotzdem zu 90% auf Normal.


    Mein Fahrprofil hat sich grundlegend geändert. Kaum Stadtverkehr.


    M.e ist kein Unterschied ob ich mit 120kmh auf der Autobahn mit oder ohne Eco fahre.


    Denke im Stadtverkehr kann man da punkten.

  • kein Unterschied ob ich mit 120kmh auf der Autobahn mit oder ohne Eco fahre

    Im Spritverbrauch kaum ein Unterschied bisher bei mir feststellbar, aber bei Nutzung des Tempomats fährt er bei Normal deutlich ruhiger, weil er zum Ausgleich der eingestellten Geschwindigkeit gerade bei Bergen nicht so hoch dreht.


    P.S. ECO "erzieht" micht etwas in der Fahrweise, bei Normal erwische ich mich immer wieder, wie ich unnötig schneller vorwärts kommen will...

  • Habe auch so eine Strecke vom Einkaufen nach Hause mit rund 3 Litern Verbrauch. Geht aber recht viel bergabwärts. Daher ist das alles wenig aussagekräftig. Mein reeller Durchschnitt liegt bei 5,1 Liter.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • heute ca 20 km Stadtverkehr und Schnellstrasse [80kmh bis 100kmh] 50%zu 50%.
    3.1 im BC. Selbst beim obligatorischen Zuschlag von 03 bis 0.7.
    Immer noch unter 4 Liter auf die Hundert..


    Bestätigt nur meine Erfahrung.

  • Ja es ist immer wieder möglich, auf bestimmten Strecken Verbrauchswerte unter 4,0 l/100 km zu erreichen. Kürzlich sogar 3,2 über eine kurze Distanz. Ich habe am vergangenen Sonntag auf einer Spazierfahrt über 65 km auch wieder 3,9 l/100 km erreicht. Anschließend getankt und den effektiven Verbrauch über knapp 500 km mit 5,1 errechnet. Stadt- und Landstraßen bei nicht zu geringer Durchschnittsgeschwindigkeit. Dazu die Berge hier auf der schwäbischen Alb.
    Über jetzt 20.000 km komme ich realistisch auf Verbrauchswerte zwischen 5,1 und 5,4. bin damit zufrieden, da ich nicht gerade langsam unterwegs bin.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz