Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Sodele, heute gleich nach der Tankung auf die BAB von ED nach CB (knapp 600 km) bei fast durchgehend 130 km/h mit Tempomat. Bei den zahlreichen Steigungen habe ich ein bisschen mit den Fahrmodi herumgespielt... und kann nun meine ursprüngliche Aussage bezüglich ECO- und Normal-Modus revidieren... es ist schlicht weg WURSCHT (auch in Bezug auf die Lautstärke bei Steigungen).
    Aufgrund des doch sehr abwechslungs- und steigungsreichen Streckenprofiles bin ich nach ca. 500 km kurz nach der BAB an der Tanke mit einem Durchschnitt von 6,03 l/100 km vom Hof gefahren (BC: 5,7). Von der Tanke bis nach Hause dann ca. 30 km nur Landstraße und ein paar Ortschaften, bei 3,8 l/100 km (lt. BC) habe ich dann in CB das C-HRinseauto abgestellt...

  • Kurztrip nach Norderney übers Wochenende 700 km Tempomat 125, sechs Baustellen X( , gefühlte Länge von immer 20km zwei Personen und zwei Koffer.
    BC zeigt 4,5 Liter an,getankt 4,8 Liter. :) In Norddeich bei 15 Grad und Gegenwind(Stärke 10?)zurück,Abstecher nach Ritterhude Stop & Go bei 24 Grad, zu Hause bei 17 Grad und Schauer angekommen.Habe jetzt 29000 auf dem Tacho und geht morgen zur Inspektion.


    Gruß


    Nachtrag: Nicht einen einzigen C-HR gesehen.

  • prima.


    Da sieht man genau den Einfluss der maximalen Geschwindigkeit und hilfreich beim Verbrauch sind die Staus. So blöd das klingt.
    Abweichung ist perfekt.
    Das habe ich bei Strecken am Stück auch

  • Na eine Stunde für 38 km, da ist der Nickname aber nicht das Programm :whistling: .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • ich glaub ,ich hab ein anderes Auto wie Ihr , meiner geht nie unter 5 Liter ,da nützt auch kein Schleichen , vorausschauendes Fahren , gas lüpfen oder sonstige Sparmaßnahmen.


    Ich habe immer ein 5 vor den komma.
    Autobahn Tempomat 120 Km/ h
    Landstraße 100
    Fahre selten schneller

  • @ketwiesel


    Bei Geschwindigkeiten ab 100 km/h wirst du es auch schwer haben, groß unter 5 Liter zu kommen. Versuch mal Landstraße mit 90 und Autobahn 100. Dann klappt es.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • @ketwiesel


    bester Verbrauch hatte ich über den Brenner nach Modena im letzten Herbst.
    3.9 errechnet, 440km gefahren.
    2 Personen, Gepäck für 14 Tage.
    An die Geschwindigkeitslimits perfekt gehalten!


    Unterm Strich lieg ich bei 5.3. Ca 20.000km.


    Ist ein Flow auf 17 Zoll Michelin Allwetter.
    Keine AHK, kein Dachgepäckträger


    Fast immer rundrum 2.5 bar. Reifendruck.


    Die höherwertigen Versionen brauchen systembedingt eh mehr.
    Selbst beim WLTP Vorgänger ist ein Zehntel gleich mal weg.
    Real dann 0.2 bis 0.3. Damit hast Du gleich die 4 vorm Komma.


    Aber, das ist jetzt nicht bös gemeint sondern Erfahrung.
    25% sind im Fuß des Fahrers oder rin.


    99% Tempomatfahrer.
    Fahrprofil Normal.


    Wirf mal den Hybrid Assi an.
    Der analysiert auch das Fahrverhalten.

    2 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Ich hab meine Haselnuss am Wochenende mal getestet.


    Eine Stunde Fahrzeit, 150 km/h (dauerhaft), Autobahn bergauf und bergab- also ziemlich hügelig!
    Verbraucht lt. Anzeige nach einer Stunde: 5,5 L.
    Ich hab eigentlich mehr erwartet, war aber sehr begeistert! :):thumbup: