Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Lt. Bordcomputer z. Zt. 4,9 bis 5 Liter / 100 km. Im Sommer wird es sicherlich etwas weniger.


    Für den tatsächlichen Verbrauch muss ich wohl ca. 0,3 Liter dazurechnen. Das war beim Auris nicht anders.

    Seit Herbst 1979 nur Toyota/Lexus-Fahrzeuge. Zur Zeit: C-HR hybrid, Flow mit Comfort-Assistenz-System Flow, schneeweiß

  • Noch unbefriedigend. Ich habe knapp 3.000 km gefahren und bin lt. Anzeige im Display bei 4,5 L/100km. Real sind es aber 5,2 gemessen über nachgefüllte Liter in Bezug auf gefahrene Kilometer. Eine für mich nicht akzeptable Abweichung. Die Abweichung zu den Werksangaben ist so hoch, dass man es mit Erfolg reklamieren kann, das die Abweichung größer als 10% ist. Mit meinem Prius III lag ich bei realen 4,2, der kombiniert mit 4,0 angegeben war. Der C-HR ist kombiniert mit 3,9 angegeben. Da sind 5,2 echt weit weg. Nun gut, ich gebe ihm noch ein wenig Einfahrzeit, wenn es dann nicht runter geht, wird reklamiert. Schön rechnen kann jeder.

  • Ich sehe das noch nicht so eng. Ist mein erstes Hybridauto. Das spielt sich sicher noch ein. Und was ich oben vergessen habe: Die 5,1 Liter fahre ich zur Zeit ja auch auf den Winterreifen. Ich bin mir sicher mit den Sommerreifen geht da noch was. Nebenbei bemerkt habe ich meinen Benzinverbrauch im Vergleich zum Vorgänger fast halbiert. Was will man mehr. :)

    Gruß
    Hotte


    ---------------------------------
    von A4 zu C-HR :D

  • Naja die Verbrauchswerte sollte schon in die richtige Richtung gehen. Ich glaube wir alle wissen, das die angegebenen 3,9 ltr. nie zu erreichen sind. Sind es nachher um die 4,5 ltr. ist es in Ordnung, auch wenn es mehr als 10% sind. Eine Reklamation ohne aufwändige neutrale Überprüfung geht nichts und die kostet!