Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Super , ich bin immer mehr überrascht von meinem Auto , bisher war mein höchster Verbrauch 5 l /100 km laut Anzeige sonst deutlich weniger , eben nur 2,8 l und fast nur bei den Brückenauffahrten Benzin gebraucht (8km Heimweg von der Arbeit )

    bin bissi crazy . :thumbsup:

    CHRistopher Team Deutschland Hybrid, metalstreamgrau mit Navi

  • Hallo, ich hab seit dem Kauf alle Rechnungen aufbewahrt. Nach dem ich die Winterreifen getauscht habe mal ausgerechnet was er wirklich verbraucht.
    Ende Nov. gleich mit Winterreifen gekauft. Nach Ostern die Reifen getauscht. Der Verbrauch war 5,2 L auf 100 km. Mal sehen was er mit Sommerreifen braucht.
    Erst im Oktober prüf ich nach.

  • Mal sehen was er mit Sommerreifen braucht.

    Winter- oder Sommerreifen machen heutzutage eigentlich kaum Unterschied aus, die Temperaturen sind der Knackpunkt.... ;)

  • Hier mein Verbrauch letzte Woche auf den angegebenen 116,9km (reiner Stadtverkehr im Ruhrgebiet).
    Die Sommerreifen verbrauchen etwa 200-300ml weniger Sprit auf 100km als die Winterräder.


    Im März war mein Verbrauch noch höher; da lag er bei etwa 4,5l/100km; aber das lag hauptsächlich daran, daß ich da auch noch zeitweise die Heizung eingeschaltet hatte...

  • Vom Saarland nach Büsum an die Nordsee hauptsächlich Autobahn bei durchschnittlichen 130 - 140 Kmh... hie und da auch mal ein Ticken schneller.
    4 Erwachsene Personen, 1 kleiner Hund.
    Kofferraum voll beladen und Dachbox ebenfalls voll beladen.
    Durchnschnittlicher Verbrauch lag bei runden 7,7 Liter.

    Mein Wägelchen: C-HR Hybrid Lounge 2.0 Liter, Schwarz, Navi, Windabweiser 4-fach, Edelstahl Einstiegleisten, Anhängerkupplung, Standheizung

    Einmal editiert, zuletzt von Veldrane ()

  • Auf der Autobahn ist der Vorteil des Hybrid eh weg.
    Aber vollbeladen und noch Dachbox.


    Habe zwar keinen direkten, persönlichen Benziner Vergleich. Scheint aber lt. ADAC Statistik im Rahmen zu liegen.


    Bei mir läuft der Verbrauch nach 12 Monaten und 9500 km. Je ein Drittel Stadt, Land, BAB auf 5.5 raus.


    Also ein Benziner mit Dieselverbrauch.


    Im Stadt, Landbetrieb habe ich punktuell schon unter 3 erreicht.


    Ist ok für mich.

  • Heute durch einen LKW-Unfall der totale Stau, hatte die doppelte Fahrzeit. Staufahren ist ja mit Automatik noch erträglich, noch dazu wenn es schön elektrisch ist. Aber wehe der Akku ist ausgesaugt, dann steigt der Verbrauch gewaltig. Die letzten zwei Wochen hatte ich in der Früh einen immer gleichen Verbrauch von 3,6l auf 22 KM (5 Km Stadtautobahn, Rest Bundesstraße). Heute beim Stau war der Verbrauch bei 4,7l. Gut dass wir einen Hybrid haben. Auf dem Foto kann man sehr schön sehen, wo der Benzinmotor angesprungen ist, aber der Akku wird ja sehr schnell
    geladen und dann geht's wieder elektrisch weiter. Schönen Tag wünscht euch Eila!
    Akku leer.jpg

  • Mein Verbrauch wird immer besser, beim letzten Tanken hatte ich eine Reichweite von 733 km angezeigt bekommen, gestern vor dem Tanken, siehe Foto! Es waren noch 7,46l im Tank, bei einem Durchschnittsverbrauch von 4,4l lt. BC (errechnet 4,55l). kratze ich schon fast an den 1000 KM. Nächstes mal höre ich nicht beim ersten Klicken auf, sondern fülle den Tank randvoll an, mal schauen, wie weit ich dann komme!


    Reichweite.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Eila ()

  • Randvoll ist bei hohen Temperaturen nur ratsam, wenn man gleich auf die Piste geht. Ich habe in 4 HB nachgeschaut allesamt geben die Empfehlung erster Klick.
    Stichwort Ausdehnung Sprit

  • Danke, ist mir klar, daher habe ich bisher bei 1 x Klick aufgehört, aber jetzt will ich wissen, ob ich die Schallmauer von 1000 Km erreichen kann. Der Ehrgeiz hat mich gepackt :D , bei meiner Kilometerleistung (leider nicht freiwillig ;( ) wird es zu keiner Ausdehnung kommen, ein paar Liter fehlen dann gleich wieder.