Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • So, letzte Verbrauchsmessung: 5,24 l/100 km; BC 5,1 ---- na, geht doch; diese Abweichung ist akzeptabel.
    Beim Tanken zeigte er mir noch 70 Reichweite an, habe dann 33 L voll getankt, also da könnte der BC genauer arbeiten.
    Mit dem Verbrauch bin ich absolut einverstanden, fahre ich doch die Hälfte Autobahn, so dass der EV-Modus sehr selten anspringt. Schade, dass wir nicht nur Sommer haben ....
    :) r ;) b ^^ d

  • Wir haben derzeit um 15 Grad weniger, es friert anscheinend nicht nur mich sondern auch meinen C-HR, er fährt um einiges weniger elektrisch, obwohl der Akku voll ist springt immer wieder der Benziner an und er ist auch wieder lauter :( ! Hoffentlich kommen bald wieder die sommerlichen Temperaturen zurück! Fazit: jedes Plusgrad ist wichtig für den Verbrauch!
    Wünsche euch allen einen schönen Tag :)
    Eila

  • Sehr spannend. Ich lote gerade auch noch die Grenzen aus, auch um zu wissen bis wohin ich die Tanknadel drücken kann.


    Mit meiner lezten Tankfüllung habe ich 850Km gerissen. Dann schauen wir mal ob wirklich 1000 als mittelfristiges Ziel möglich sind :)

  • Bei mir hat sich nach 300km lt. BC der Verbrauch auf 4.4 eingependelt.


    Hat jemand schon den Verbrauch nach neuer Mess Methode gesehen?


    In dem ADAC Test ist zwar eine realitätsnähere Messung gemacht worden.


    3.9 versus 5.5.


    Nach 9000 km liege ich bei handberechnet 5.3.

  • Nach 9000 km liege ich bei handberechnet 5.3.

    Ich habe da auch meine Excel Berechnungen. Leider habe ich im Winter schwere Ausreisser. Musste meine Frau immer nur kurze Strecken Vom Krankenhaus, ins Krankenhaus, Von Reha Täglich in Reha, von Krankengymnastik täglich in Krankengymnastik ( Weiteste Strecke hierbei 3,5 KM) fahren. ( Nasskalt, Öfter unter 0 Grad) Das hat enorm zugeschlagen und ich liege bei jetzt 8.800 Km bei 6,3 ltr.


    Nachdem diese Fahrten aber weitgehend wegfielen (ca ab Mitte März ) und ich die dann folgende Verbräuche hochrechnen würde, käme ich ebenfalls auf ca. 5,5 ltr.
    Merkwürdigerweise fallen die Transporte unserer schweren Pedelecs kaum ins Gewicht. Habe sowieso das Gefühl, die Last von den schweren Rädern, steckt der C-HR wie nichts weg.


    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Sodele, nach gut 400 km das erste Mal getankt und gleich mal 0,7 l Abweichungen beim BC... :cursing:


    Mal sehen, wie es nach dem Pfingstausflug aussieht, wenn die Schranzen mit ins Erzgebirge können... <X

  • @tokaalex


    Ich hatte bisher von 0.2 bis 0.9 alles an Abweichung.
    Mehrheitlich bei unter 0.5.
    Ist ein bisschen wie Zufallszahlenlotterie.

  • Das mit dem Verbrauch ist eh ein Witz.( Im Positiven Sinn --> Braucht weniger als mein Aygo)
    Morgens zur Arbeit +- 6 Liter. ( Morgens 5 Uhr Dunkel und kalt, leicht Bergauf)
    Mittags gleiche Strecke zurück 3,7 liter. ( Warm,leicht Bergab )
    Heute im Stau ( Strecke gerade mal 12 km ) 8,1.( Sehr warm und Klima an)
    Dann heut Mittag auf 10 km 3.2 liter


    Ich hab mir den Wagen nicht gekauft wegen Verbrauch.( sondern weil Er uns gefallen hat)
    Man sieht es ist für jeden was dabei.

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing: