Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Ok, das folgt der Logik, je weniger Spritmenge desto mehr verfälscht die Zapfpistolen Abschaltung das Ergebnis. Kenne ich von fast allen KFZ.
    früher habe ich beim Tanken noch nach gedrückt, je nach Zapfsäule gingen 1 bis 2 Liter zusätzlich rein.
    Das versaut nach 100km tanken das Ergebnis extrem.

  • Ich habe mir angewöhnt, wenn möglich immer die gleiche Zapfsäule, nicht nachdrücken, und immer erst tanken, wenn der Tank fast leer (ohne Berücksichtigung der "stillen Reserve")

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • Ok, das folgt der Logik, je weniger Spritmenge desto mehr verfälscht die Zapfpistolen Abschaltung das Ergebnis. Kenne ich von fast allen KFZ.
    früher habe ich beim Tanken noch nach gedrückt, je nach Zapfsäule gingen 1 bis 2 Liter zusätzlich rein.
    Das versaut nach 100km tanken das Ergebnis extrem.

    meine größte Abweichung von fast 1,5 Litern hatte ich nach 530 km. Halb Stadt halb Autobahn.
    Es gibt da keine Logik, das Ding ist einfach scheice programmiert.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Damit hast Du stabile Verhältnisse. Die habe ich nicht. Mal Jet, Globus, OMV, Freie. Gerade wer preislich ok ist.
    Tanke wenn preiswert, aber möglich erst nach 300km


    Immer wenn ich denke die Tankuhr bzw. Die Berechnung folgen einer mathematischen Logik.....

  • Ich experimentiere seit heute mit ECO.
    Bin gespannt wie das Sprit mäßig ausgeht.


    Zackige Beschleunigung war zwischendrin einmal notwendig.
    Pedal bis zum Blech.
    Gefühlt ok.


    Vorteil ECO scheint das feinere Dosieren zu sein.


    In 3 Wochen sind die Alpen angesagt, da werde ich den Sportmodus bemühen, Hauptgrund ist wegen der direkteren Lenkung.

  • ich lese immer eure zahlen eurer entspannten fahrten :D


    Gegenfrage... was nimmt der hybrid bei >190kmh ? :D

    Seit uns bei Tempo 200 ein LKW vor die Nase gefahren ist , ist mir dieses Tempo zu gefährlich , mit maximal 140 - 150kommt man auch an .

    bin bissi crazy . :thumbsup:

    CHRistopher Team Deutschland Hybrid, metalstreamgrau mit Navi

  • ist doch eh bei 180 abgeriegelt ;)


    früher bin ich auf mit 250 Sachen auf der BAB unterwegs gewesen, aber durch die ganze Baustellen etc. macht das gar keinen Spaß mehr, nervt nur noch ungemein dauernd abbremsen und beschleunigen zu müssen. Von daher bin ich mittlerweile auch super entspannt unterwegs ;)

  • Ich experimentiere seit heute mit ECO.
    Bin gespannt wie das Sprit mäßig ausgeht.

    Also beim Yaris ist der Verbrauch bei Eco eher leicht angestiegen und dazu noch die etwas eingeschränkte Bedienung... das haben wir schnell wieder gelassen. <X