Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Ich bin jetzt mal ganz pragmatisch.
    Keine Spar tricks, aber immer in der
    zulässigen Geschwindigkeit, nur nicht drunter.
    Jaufenpass dabei, Brenner, Ultental usw.
    Zeiger 90% in Eco.


    CHR 2 Personen vollgepackt, nix auf dem Dach, kein Wohnwagen dran.


    Alpen strecke ohne Autobahn. 300 Km
    4.5 Liter abgerechnet. 4.4 nach BC


    Eco Profile. Klimanlage an.


    Für so ein Ergebnis habe ich beim Golf 7 Diesel hochdiszipliniert fahren müssen und lag dann doch noch drüber.

  • So vielleicht :thumbsup:

    Immer wieder wird über den kofferaum gelästert. Das Gepäck im Bild war im Kofferraum untergebracht.


    Wo es kein lästern braucht.


    Auf Geschwindigkeits limitierten Autobahnen ist der Verbrauch beim CHR über 15 % besser. Damit auch der Schadstoffausstoss.


    120 bis 130kmh. Frankreich Schweiz Österreich, Italien usw.


    Bei mir konkret letztes Jahr zu den Alpen über Frankreich, Schweiz. 5.0 Liter pro hundert. Vollkommen entspannt angekommen.


    Dieses Jahr über Deutschland u. A. A8 5.5 Liter und ein Messer zwischen den Zähnen.


    Ist man links nicht schnell ell genug wird auch rechts über mehrere Spuren Slalom überholt.


    Mir zwar nicht passiert, aber vor mir mehreren.


    Deshalb Limit und Ende ist.

  • Das mit dem "Verbrauch" im EV Modus ist mir auch schon aufgefallen. Ich fahre recht lange rein elektrisch durch einen Baustellenbereich und irgendwann geht plötzlich die Tankwarnleuchte an. Sehr merkwürdig. Aber solange ich immer konstant um die 900Km pro Tankfüllung fahren kann, kann wegen mir auch die usbekische Nationalhymne ertönen :P

  • Und woher hast du die 1000 U/min, eigentlich ist der Motor hochtouriger ausgelegt, das ist ja der Vorteil der e-Unterstützung, dass er untenrum Hilfe hat.

    Hier im Video und auch akustisch wahrgenommen beim Feldversuch.
    Die Hilfe untenrum stimmt nur zum Teil. Das System holt in jeder Drehzahllage ein Optimum an Effizienz aus dem Zusammenspiel der Benziner und beider Elegtromotoren. Das Beispiel im Video zeigt das auch.


    Hybrid Assistant.jpg

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Ich bin mal optimistisch, diesmal die Drei vorm Komma (auf eine Tankfüllung) zu erreichen :) Aktuell habe ich 848km bei 3,5 (BC) auf der Uhr. Bei meinem bisher besten Wert 4,06 (gemessen) ging damals die Tankleuchte bei 804km an ( damals 3,8 BC). Bis jetzt ist sie noch aus und die Tanknadel lässt mich hoffen, das ich morgen vielleicht die 900 ohne Gelblicht schaffe :thumbup:

    Wow, bei 911,3km (Ich stand bereits an de Zapfsäule) ging die Tankleuchte an :)
    Vollgetankt mit 32.76 Liter, ergibt einen gemessenen Verbrauch von 3,59 l/100km 8o
    Der BC zeigte 3,6 an. So genau hatte ich ihn noch nie.
    Das Auto kann sicher nicht alles ... aber sparsam fahren, das geht !

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Als Berliner ist es mit dem Gefälle nicht so weit her :)
    Ich fahre ca. 80% pro Tankfüllung über den Berliner Stadtring zur Arbeit und zurück, das sind pro Richtung immer 30km und auf dem Rückweg selten ohne Stau. Der Stadtring lässt max. 80km/h zu.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0