Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Sehe das auch so wie gisy.


    Freue mich, dass der Wagen bei gleichem Fahrprofil weniger verbraucht, als mein vorheriger. Dazu sieht er noch schicker aus :love: .


    Und wenn ich mal Lust drauf habe, stelle ich den Sport Modus ein, habe Spaß und pfeife auf den kurzfristigen Mehrverbrauch :saint: .


    Diese Rechnerei auf den Spritverbrauch hinter der Kommastelle, oder auch davor, habe ich mir längst abgewöhnt. Das Leben ist zu kurz dafür.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Meine Frau meint immer wenn ich nach Hause komme wäre ich viel entspannter.

    Das merke ich mittlerweile auch schon beim täglichen Pendeln, allerdings hilft das auch nur teilweise. Wenn ich am Ende der Woche doch mal die lange Strecke von Erding nach Hause (ca. 600 km bis Cottbus) mit dem Auto fahre, hilft bei dem Freitagnachmittagverkehr, den Ewig-Baustellen und den ganzen Idioten auf der Straße selbst der C-HR nicht mehr, da steigst du am Ziel einfach nur platt aus dem Auto... ;(
    So gern ich mit dem Auto und insbesondere dem C-HR unterwegs bin, aber da hilft dann auf Dauer nur die Bahn. Mit der benötige ich von München bis Cottbus Dank ICE-Sprinter die gleiche Zeit wie mit dem Auto... aber ich bin danach total entspannt und meine Frau kann mich zu Hause noch "gebrauchen"... :saint:

  • Ich habe jetzt meine 2te Tankfüllung hinter mir. Die bin ich anstatt Eco im Normal-Modus gefahren und habe wieder 4,6L im Durchschnitt verbraucht. Für mich ist das genial und perfekt :)

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Verbrauch in den letzen 14 Tagen lag in Südtirol bei 0.0001 Liter pro 100kmh [Verdunstung] .
    Das macht mir mal einer nach.


    Fahren seit 14 Tagen nur mit den öffentlichen. Relaxen ohne Ende. Karte ist bei dem Hotel mit dabei.


    Bin zufrieden mit dem Verbrauch.

  • So machen wir es im Stubaital auch immer . Allerdings mit dem P4


    Der CHR steht dann beim FTH. Letztes Mal wegen des Scheibenthemas. Diese Mal wegen der Bremsen. Sein Verbrauch bleibt aber auch dort gering.

  • Z.Z. ist der Verbrauch der Hammer.
    Ich habe meinen C-HR im Winter übernommen und hatte Werte so um 6 - 6,5. Nun habe ich lt. BC einen Wert von 3,8, was sich sehr positiv auf meine Reichweite auswirkt. Dabei sei gesagt, ich bin kein Kriecher und fahre im Berliner-Verkehr ganz normal, aber sehr entspannt mit! :D8):thumbsup:
    IMG_4512.jpg

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Verbrauch ist einfach im Sommer sehr geizig :thumbup:
    Morgens 6:40 auf dem Weg zur Arbeit quer durch die Stadt 16Km BC 3,6-3,9L
    Am Nachmittag ca 16:30Uhr wieder nach Hause 4,2-4,4L
    Das macht Laune!!
    Auf dem Weg nach Kölle zum Treffen am Freitag 12:00Uhr :thumbup: 5.54L nach Tanken zurück nach Hause etwas ruhiger 5.27L auch nach Tanken!!! :thumbup:
    War eine schöne Fahrt!!

  • Hab meine erste Befüllung verbraucht. Nach 719 km zum ersten mal getankt. Laut BC 4,5 l verbraucht, gemäß Spritmonitor 4,7 l. Alles im Rahmen, und das bei einer täglichen Wegestrecke von 40km mit 70% Landstraße und 30% Stadt. Fahrmodus war auf "Normal" eingestellt.

  • Irgendwann ist ein Urlaub auch zu Ende.


    400 km Ultental, Meran, Rechenpass, Fernpass. Vollgepacktes KFZ.


    In Reutte zum Schnäppchenpreis getankt.
    17 Cent unter.


    Die gute Nachricht BC und Abrechnung 4.1 Liter/100km bei 400km Gesamt.


    Zurück auf deutscher Seite liege ich BC bei 5.1.BAB! Na, ja.


    Mein Slogan bei Passabfahrten, die reinen Verbrenner Fahrer mögen es mir verzeihen, wir machen mit dem Hybriden Strom, die um uns fahrenden Verbrenner Dreck.


    Ich bin 40 Jahre Verbrenner gefahren.