Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Eigentlich hätte ich erwartet, das er den BC als Grundlage nimmt und dabei den Reservesprit schon abzieht.

  • Nach der ersten Woche - ca 50 % ECO und 50% Normal (mit Klima normal Betrieb etc) und 593 km ( 50% Autobahn und 25 % Landstraße) habe ich soeben mal getankt: 4.64 l/100 , BC sagt 4.5l .
    Ich bin begeistert 8o:thumbsup: .
    Achso : BC sagte ich hätte noch 170 km fahren können.


    PS: wie bekomme ich denn den Spritpreismonitor in mein Profil :?:

    Einmal editiert, zuletzt von Pecomit ()

  • Mit der Reichweitenanzeige nach dem Tanken habe ich mit 705 KM begonnen, blieb auch den ganzen Winter so, seit es warm bzw. heiß ist steigt sie kontinuierlich! Beim letzten Tanken war ich bei 808 KM und es wird bei meinen üblichen Fahrbedingungen nichts runtergerechnet! Wenn ich es mal eiliger habe oder es viele Bergwertungen gegeben hat, fehlen beim Tanken höchsten 30 KM! Letzten bei genau 0 KM getankt, waren aber nur 5 Liter Restbenzin im Tank, nichts mit 7,5 Liter Reserve, ein anders mal bei noch 40 KM Reichweite waren fast noch 9 Liter im Tank! (Tanke fast ausschließlich bei der gleichen Zapfsäule). Werde nicht schlau aus ihm (meiner ist männlich)!

    Einmal editiert, zuletzt von Eila ()

  • Die Reichweite nach dem Tanken ist bei mir immer 835 km. Winter wie Sommer.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • War dass von Anfang an so oder erst als er oder sie bereits ein paar tausend Kilometer auf dem Tacho hatte?

  • War bei mi von Stunde null an 835.
    Grad egal wie das Wetter war oder mein vorheriger Fahrstil.


    Was ich festgestellt habe, die Abweichung BC zu Handrechnung scheint geringer zu werden.


    Oder mein geändertes Fahrprofil schlägt sich nieder.
    Bis Oktober 17, täglich 2mal 15km Stadt.
    Jetzt gleich mal im 3 stelligen Bereich.