Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Genial! Ich gebe das Hinterfragen nunmehr auf, man muss wissen wann es genug ist, steige so und so nicht dahinter :!::?: Normalerweise tüftle so so lange, bis ich es weiss, diesmal schaffe ich es einfach nicht! Ein männliches Wesen voll Geheimnisse ?(

  • So eine einzige Frage habe dann doch noch: Wie ist dann die durchschnittliche tatsächliche Reichweite?

  • Kommt ganz auf das Fahrprofil an. Ich schaffe (jeden Tag 6-8% bergauf beschleunigen) normalerweide gut 500 bis knapp 600 km, es gibt aber auch Mitglieder, z.B. im Berliner Raum, die um die 1000 km mit einer Tankfüllung schaffen.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

  • 770 schaffe ich mindestens, 800 sind eher normal, Arbeitsweg 22 KM davon 500 m bergab, 5 KM Stadtautobahn und der Rest Bundesstraße mit 80 - 120 KMh, je nach Verkehrslage! Auf dem Nachhauseweg fahre ich anders, da habe ich 1,5 KM einen ganz gemeinen Berg, da ist nix mit elektrisch und die Verbrauchssäule wandert ganz nach oben! Dazu kommen zumindest zwei Fahrten pro Woche zu meinen Enkeln, 50 KM, großteils Autobahn!

  • So eine einzige Frage habe dann doch noch: Wie ist dann die durchschnittliche tatsächliche Reichweite?

    Also 1000 km in Berlin sind möglich, das habe ich ja schon erreicht. Bei 875km ging die Reservelampe an und bei 910km war ich auf Null. Nach 924km getankt und noch knappe 5 Liter im Wagen. :thumbsup::D8)
    Das sind natürlich Sommerwerte!

    Einmal editiert, zuletzt von aggi ()

  • Im Winter sind es bei mir ca. 550 km und im Sommer fast 700. Tanke so ziemlich immer wenn die Reserveanzeige an geht. Fahre im Normalmodus, Klima immer an und sehr viel mit adaptiven Tempomaten.

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Also 1000 km in Berlin sind möglich, das habe ich ja schon erreicht. Bei 875km ging die Reservelampe an und bei 910km war ich auf Null. Nach 924km getankt und noch knappe 5 Liter im Wagen. :thumbsup::D8) Das sind natürlich Sommerwerte!

    Allein, mir fehlt der Mut. 911km, getankt 32,76l macht also ca. 10l Rest. Gemessener Verbrauch 3,59l/100km. Bei 10l Restmenge also noch theoretisch mehr als 250km Restreichweite.

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Gestern, auf dem Weg nach Herford/Lemgo (A2), hab ich C-HRistophorus mal, zum ersten mal, richtig heran genommen. Spitzengeschwindigkeit 176 km/h (lt. Navi).
    Obwohl die Gesamtstrecke hügelig war, hat sich der Verbrauch, mit ca. 5,6 ltr/100km, in Grenzen gehalten.

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....