Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Sodele, nach 2200 km am letzten Wochenende auf der BAB (Tempomat bei 130 km/h) hat sich der Spritverbrauch zwischen Erding und Ostsee um die 6,2 Liter eingepegelt.


    P.S. Also mit höherer Geschwindigkeit auf der BAB kann ich mir gut und gerne Verbräuche beim C-HR um die 8-9 Liter vorstellen (bei kurzzeitig 150 km/h geht der Momentanverbrauch nicht unter 8 Liter)...

  • P.S. Also mit höherer Geschwindigkeit auf der BAB kann ich mir gut und gerne Verbräuche beim C-HR um die 8-9 Liter vorstellen (bei kurzzeitig 150 km/h geht der Momentanverbrauch nicht unter 8 Liter)...

    Ich fahre fast 80 % Autobahn, Tempomat 150. Das Ergebnis nach gut 23.000 km siehst du im Avatar, 6,6 Liter echt gemessen.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Tempomat 150. Das Ergebnis nach gut 23.000 km siehst du im Avatar, 6,6 Liter echt gemessen.

    Das ist für mich auf kürzeren BAB-Strecken auch ok, aber ich muss von CB nach ED knapp 600 km fahren, da komme ich bei Tempomat 130 immer gerade so mit minimaler Restreichweite (am Sonntag waren es 25 km) an, ohne unterwegs teuer nachtanken zu müssen... ;(


  • Das ist für mich auf kürzeren BAB-Strecken auch ok, aber ich muss von CB nach ED knapp 600 km fahren, da komme ich bei Tempomat 130 immer gerade so mit minimaler Restreichweite (am Sonntag waren es 25 km) an, ohne unterwegs teuer nachtanken zu müssen... ;(

    fahre regelmäßig B - BN, das sind auch 600 km. Die 5 bis 7 Stunden fahre ich aber nicht ohne Pause, und da wird dann Sprit gebunkert.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación