Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Das ist mal ne tolle Verbrauchsanzeige , da ist sogar Autobahn dabei . Klappt aber nur mit voller Batterie , das heißt der Beginn der Strecke geht bergab ,dann Autobahn und in den Ort und fertig . Fahrzeit dann auch fast genau 15 Minuten .Durchschnittsverbrauch 2.9 Liter ( hab schon weniger gehabt , kommt auf den Verkehr an .

  • Dafuer das laut Herstellerangabe ein Vebrauch von 3,8L angegeben wird.
    finde ich das die Werte ganz schoen stark abweichen.
    5,5-6,5 Liter


    Bekomme meinen Ende dieser Woche ausgeliefert. Bin mal gespannt wie es sich bei mir einpendelt.



    Werde davon berichten.

  • Im urbanen Einsatz (Berlin) 3,59 l/100km (errechnet) auf komplette Tankfüllung (911km). Kann nicht meckern ...

    SchleiCHtieR C-HR Hybrid, Style Selection, 9/2017
    metalstreamgrau, LED, Navi, Leder, GoodYear Allweather, ProblemCounter=0

  • Ich lieg bei drittelMix bei 5.3.
    Die Abweichungen sind "normal" und im Rahmen des alten Messverfahren. Ich nenns mal staatlich abgesegnetes Schummeln
    Die WLTP spiegelt bereits ein realistischeres Bild. Kommt die RDE dazu passt es.
    Bei unserem hybriden ist der Verbrauch sehr stark vom Einsatzgebiet abhängig.


    Können wir drehen und wenden wie wir wollen. Auf der BAB ist etwas weniger gemäßigter Benzinverbrauch angesagt.
    Landstraße unterbieten wir normale Benziner. Im Stadtgebiet sind wir erheblich drunter. Selbst Diesel können abstinken.
    Nach 13000 km kommen ich im Vergleich zu meinem Diesel um 5% besser weg,leider haben sich meine Stadtanteile erheblich verringert.


    Einen Schnitt über 6 Liter habe ich 3 mal geschafft. Bei 30 mal tanken, dabei auch die allererste Fahrt [Lehrgeld] und 2 mal in der Winterzeit.
    25% sind im Fuss des Fahrers.


    Ich habe immer fast alle Komfortfeatures aktiv. Kostet Sprit, ja klar umsonst gibts das nicht.

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    Verbrauch im Winter bei -10° bis -15°c mit allem Komfort, im schnitt 5,74 L reiner Berliner Stadtverkehr.
    Verbrauch im Sommer bei 30°c ++ mit allem Komfort 3,7L bis 4.5L bei aufgeheizten Wagen!
    Auf Langstrecke quer durch Deutschland, z.B. Treffen Köln,
    5.54L zurück nach Berlin etwas ruhiger 5.27L Max Speed
    120-140Kmh/h

  • Nach 2.200 km Gesamtstrecke bei 20 % Stadtverkehr 60 % Landstrasse
    und 20 % Autobahn (Richtgeschwindigkeit 130 mit Tempomat) hatte
    ich an der Zapfsäule 5,0 Liter Durchschnittsverbrauch.


    Bei meinem Vorgänger (Audi A 1 Diesel mit 105 PS) hatte ich 4,1 Liter im
    Durchschnitt.


    Dafür fahre ich jetzt viel bequemer, habe ein grösseres Auto und brauche
    mich beim ein und aussteigen nicht mehr krumm machen...... :thumbsup:

  • Oh je, da bin ich aber weit von entfernt ;( Mit 6,13 l laut Spritmonitor kann ich da nicht mithalten ;( Habe ca. 38% AB, 29% Stadt und 33% Landstraße als Streckenprofil. :/ Bei mir ist immer die Klimaanlage an, zu 90% fahre ich mit adaptiven Tempomaten und im Normalmodus :D

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup: