Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • plus sexy ist der Plug in mit Solardach. Für Technikfans ein Leckerli. N Bekannter von mit hat den (ist glaubich sein 4. Prius). Lohnt sich finanziell natürlich garnicht, das Solardach ist aber sowas wie der Fuchsschwanz des 21. Jahrhunderts :thumbsup:

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Langzeittest...... Autobahn/Landstraße jeweils ca 50%

    Verbrauch: 4,90 l/100km 15.931 km und 781 l
    CO2-Ausstoß: 114 g/km 15.931 km und 1.820 kg
    Spritkosten: 6,59 EUR/100km 15.931 km und 1.050 EUR


    @Spheros irgendwie wird dein Post (Tabelle) bei mir (Firefox) nicht richtig angezeigt. Nur im Zitat klappt es dann, aber nur im Edit-Fenster. Komisch? Liegt es an der Forensoftware oder am Firefox, @admin ?


    Nachtrag: auch mit Edge und Internet Explorer wird die Tabelle nicht angezeigt.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪

    Einmal editiert, zuletzt von V188002 ()

  • Ob 4,8 Liter 5,0 oder 5,2 Durchschnittsverbrauch, bei dem Volumen unseres CHR ist das mehr als ok.


    Nach 170.000 km mit meinem Audi A 1 Tdi kann ich nur sagen, das Raumgefühl sowie der ruhige Fahrkomfort ist einfach Klasse. :thumbsup:

  • Der Grund für das abriegeln liegt bei der Maximaldrehzahl für MG2 ... bei 18.000 upm ist halt schluß. Der Prius PlugIn ist an dieser Stelle länger übersetzt.

    Länger übersetzt? Für den CHR habe ich eine Achsübersetzung von 0.32 im technischen Datenblatt. Für den Prius bin ich leider nicht zweifelsfrei fündig geworden. Eine Quelle gab 0.3267
    an. Korrektur, nachdem ich einen aktuellen Prius konfiguriert habe 0.24.
    Aus meiner Sicht spielt die Stirnfläche und der CW Wert für die Endgeschwindigkeit eine Rolle.
    Einfaches praktisches Beispiel.
    Fahrrad. Runter von einem Berg oder Brücke aufrecht sitzend 30kmh. Zusammengekauert 36 kmh.
    Für eine andere Übersetzung könnte der Wert für die Beschleunigung vielleicht sprechen. Da bin ich nicht tief genug in der Materie.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Mein Schnuckel ist hinsichtlich des Temperatursturzes eine echte Mimose, letzte Woche über 30 Grad und heute 14 Grad! Auf einer Strecke, die ich am WE ständig fahre ( Besuch bei Enkerl), 35 KM, die Hälfte davon AB, hatte er heute einen Liter mehr Durchschnittsverbrauch, nämlich 5,7 Liter und er war auch ziemlich laut! Ok, ich geb es zu, hab auch einen leichten Pullover angezogen! :)