Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • Das hat was von mysterisch. Schad halt. Ich kann mich nicht drauf verlassen. Muss damit unnötig früher tanken. Ist speziell auf der Strecke Deutschland, Österreich, Italien doof, denn da ist es Ziel in Österreich zu tanken.
    Ich komm auf den Strecken nicht unter 5 Liter. Da die Tankuhr mir 150 bis 200 km mindesten stiehlt, habe ich bei 600 km die Tankstellen im Visier.
    Bei den Vorgängern musste ich bei 800km anfangen nachzudenken.
    Ja, das ist lösbar, aber halt ein Rückschritt.
    Es bleibt dabei der Verbrauch ist ok. Es fehlt ein präziser BC, eine genaue Tankuhr und 7 Liter Sprit zum Vorgänger.
    Da die Strecke Autobahn lastig ist kann ich die Vorteile gegenüber dem Diesel nicht umsetzen.

  • Verbrauch Brenner Modena. 90% Autobahn. Knapp 350 km. Teilstrecke bis trento 115kmh. 3.6 Liter BC.
    Dann 130kmh. Endabrechnung BC 4.8 Liter.
    Im Tank waren 50% E10.


    ECO und Tempomat. 100% Klima.
    Interessanterweise war die Tanknadel bei ca 300km auf halb. D. H ca 15 Liter Sprit, halber Tank. 43 Liter ist voll.
    Da ich Aufzeichnungen von mindestens 3 kfz habe, kann ich die japanische Interpretation nicht nachvollziehen. Halber Tank war Volltanken durch 2 ggf minus 5 Liter Reserve.


    Die Interpretation Tanknadel auf halb ist ca. 15 Liter, hat sich nachdem tanken heute bestätigt. Also keine 21.5 Liter was 43/2 wäre.
    Verbrauch errechnet 5.11 statt BC 4.8. Das ist ok.

    3 Mal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Ergänzung zu Verbrauch in und um Modena. Letzter Verbrauch lag obwohl Klimaanlage volle Pulle [33Grad] bei 4.1 errechnet. 3.9 BC. Waren zwar bloß 155km. 10% Stadt, 90% Umland Modena.
    Höchstgeschwindigkeit 100kmh. Allerdings um auf die Stadtautobahn zu kommen oder andere Einfahrten zu nehmen muss man ordentlich Gummi geben. Dank dem unterstützenden eMotor kein Problem.
    Superbenzin. Fahrmodus ECO.
    Die haben an der Tanke Benzin oder Diesel. Nix Schnickschnack mit 5 Sorten, die kein Motor braucht. Gas ausgenommen.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Verbrauch 5% Stadt, 5% Schnellstraße [110kmh] 90% Landstraße.
    3.5 Liter BC.


    Alle Helfer und Klima an. KFZ 14 Tage urlaubsbeladen.
    Keine Überholvorgänge, weil nicht notwendig.


    Hab ich mit dem Diesel VW nicht hinbekommen. Ein Liter gingen da mehr durch.

  • Ihr Fahrt ja alles Traumwerte!
    War gestern Tanken nach dem ein Restwert von 50 KM angezeigt wurde und die Kontrollleuchte an ging.
    Bekam 35,09 Liter in den Tank.
    Mit der Tankfüllung hatte ich 650,8 Km gefahren, wobei 400 Km Autobahn und der Rest Landstraße war.
    Die Verbrauchsanzeige zeigte 5 Liter an, der tatsächliche Verbrauch war 5,39 Liter.
    Es wurden ca. 420 Km mit Urlaubsgepäck zurück gelegt.
    Der Verbrauch ist immer noch weniger als mit meinem VW Tiguan Diesel mit 140 PS. bei gleicher Fahrweise.

  • Ich war erst ein Mal tanken. Laut BC lag der Verbrauch bei 5,1l. Als die Tankanzeige das erste Mal aufgeleuchtet hat (Restreichweite 50km) bin ich zur Tankstelle. Reichweite mit der Tankfüllung 632,5km und es haben 34,2l bis zur automatischen Abschaltung der Zapfsäule rein gepasst. Macht einen Durchschnittsverbrauch von 5,42l. Also müsste die Reserve wenn die Restkilometer auf 0 gehen noch knapp 6l groß sein. Das sind bei dem Verbrauch noch über 100km. Somit machen die 800km+ die direkt nach dem Tanken angezeigt werden auch Sinn :D

  • Also im Handbuch steht das der C-HR mindestens 7,5L im Tank haben muss damit das Hybridsystem läuft und die Reserve sollte angehen bei ca 5,6L oder weniger. ;)

  • Also im Handbuch steht das der C-HR mindestens 7,5L im Tank haben muss

    Das hat er ja. Wenn die Restreichweite 0 ist, passen ca. 33-35 l in den Tank. Das Tankvolumen ist aber mit 43 l angegeben. also sind noch ca 8-10 l im Tank.

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪