Verbrauchswerte Hybrid C-HR

  • stellt auf ECO um

    Ich hatte bis jetzt immer ECO drin, aber durch Zufall ... vermutlich habe ich beim Rumspielen am BC das ECO versehentlich rausgenommen ... jetzt eine Tankfüllung normal gefahren. Der Verbrauch ist lt. BC knapp einen halben Liter mehr, inwieweit das auf die ebenfalls gesunkenen Temperaturen zurückzuführen ist, sehe ich dann nach dem übernächsten Tankstopp, dann wieder mit ECO.


    P.S. Beim Fahren ohne ECO ist das "normale" Fahren deutlich zügiger, der C-HR spricht viel "freudiger" an ... ohne das man im Endeffekt wirklich schneller vorwärts kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von tokaalex ()

  • Leute ich kanns immer wieder nur betonen, stellt auf ECO um.


    Beschleunigung ist die selbe wenn ihr mal treten müsst, dafür habt ihr dann bei entspannter Fahrweise 1l weniger Verbrauch, wems wichtig is.


    LG

    Ich teste seit Mitte 2018 ECO. Bin zufrieden. Sogar mir 3 E10 tanken. Ich vermisse im nicht alpinen Gelände nichts.
    In den Alpen ist das geänderte Lenkverhalten im Sport Modus ganz zweckmäßig.
    Wie @ReiZor schon erwähnte.
    Wenn ich Power brauch, einfach Gas kompromisslos bis zum Bodenblech durchdrücken. Das "entfesselt" 122 Pferde.



    P. S ich hatte vorher 150 Diesel Pferde. Kein Vergleich ab 100, aber unter 100kmh durchaus alltagstauglich die Leistung des CHR. Ich kenn von beiden die Papier Werte!

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • ...........
    P.S. Beim Fahren ohne ECO ist das "normale" Fahren deutlich zügiger, der C-HR spricht viel "freudiger" an ...

    Na dann teste mal den Sport Modus 8o .


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Die Kurve zur Gasanahme wurde bereits einige Male hier hinterlegt.
    Ich stimme vollständig dem subjektiven Eindruck zu. Fühlt sich schneller an
    Irgendwer hat das mal in Zahlen gefasst.
    Nicht messbare Beschleunigungswerte blieb bei mir hängen.
    Musst halt den Pinsel schneller bewegen.
    Ich teste jetzt mit ECO seit 3 Monaten. Vorher normal und rund 2 Monate Sport.
    Im Alltag blieb beim Sport die Lenkung positiv hängen. Der rest spielt hinterm Komma 2te stelle [böse].
    Aber es doch schön, dass wir individuell das einstellen können wie wir wollen

  • Ich hab auch alle Modi getestet und bin im ECO-Modus hängen geblieben. Da ich meist nur Stadt fahre bin ich mit dem ECO-Modus bestens bedient da das Gaspedal etwas feinfühliger ist kann man Super dosieren und im EV Modus bleiben :thumbsup:

  • Hallo,
    gestern habe ich die Winterreifen aufziehen lassen.
    Seit Anfang an behalte ich alle Tankquittungen auf.
    Gekauft Nov. 2017 mit 0 km, gefahren mit Winterreifen bis 09.04.2018, km 5898, 341,82 Liter verbraucht = 5,8 l/100km
    Sommerreifen 09.04.2018 bis 26.09.2018, 9077 km gefahren 500,46 Liter verbraucht = 5,5 l/100km
    Genaue Rechnung der Verbrauchswerte. Ob die mit dem Werten im Auto gleich sind kann ich nicht sagen, weil ich öfters auf 0 stelle um den gegenwärtigen Verbrauch zu sehen.
    Wie ist das bei euch so?
    Mal sehen wie das weitergeht.
    Gruß Florian
    PS.: Wohne im Mittelgebirge ( Vorland Zittauer Gebirge ) auf ECO gestellt