WhatsApp beim C-HR ?

  • Danke.


    Diese Einstellung war im IPhone nicht aktiviert.


    Werde ich nachher gleich mal im C-HR testen.
    (Wobei auch ich eher gegen Handyspielerei beim Autofahren bin ;) )


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Jetzt klappt es. Wie so oft, kleiner Haken=große Wirkung ^^ .


    Zum vorlesen der Nachricht, muss man allerdings wieder einen recht kleinen Button auf dem Display drücken. Lenkt schon wieder vom Straßenverkehr ab =O .


    Zum Glück hält sich mein Nachrichtenverkehr in Grenzen und whats app kommt mir eh nicht aufs Handy. (Ich gehöre allerdings zu der Generation, die es tatsächlich noch schafft, mal 1,5 Stunden beim Fitness das Handy im Spind zu lassen :rolleyes: )


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • So klein ist der Button auch nicht. Wenn du auf "Anzeigen" drückst liest dir die nette Damenstimme das SMS doch gleich vor, oder nicht? Bei mir tut sie es, vielleicht bin ich ihr sympathisch :P:D

  • WhatsApp beim C-HR ?


    Ich habe mal eine dumme Frage, funktioniert WhatsApp beimC-HR und wenn ja wie?


    Ich habe meinen C-HR erst seit gestern und konnte noch nichtalles testen.

    Versuche mit Siri, aktiviere Push-On von Whats App, Lenkrad ,Sprachsteuerung,Siri so war bei mir.

  • WhatsApp und andere Textnachrichten während des Autofahrens zu lesen wäre mir viel zu riskant und ehrlich gesagt habe ich auch keinerlei Verständnis für Leute, die während der Fahrt WhatsApp lesen oder schlimmer... schreiben.


    Aber warum wird eigentlich ständig vergessen, dass man mit diesem Taschencomputer auch telefonieren kann?
    Dann soll der Chef eben anrufen und seine Mitteilung loswerden. Die Kopplung über Bluetooth und die Freisprecheinrichtung funktionieren tadellos, sowohl mit iOS als auch mit Android.


    PS: Ach ja, wie hier schon geschrieben funktioniert WhatsApp über das Touchdisplay des C-HR nicht. Dazu bräuchte es Apple CarPlay bzw. das entsprechende Android Pendant. Tricks mit Siri hingegen scheinen wohl soweit zu gehen, dass neu eingehende Nachrichten vorgelesen werden.

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

    2 Mal editiert, zuletzt von Harlekin ()

  • wenn ich das mit meiner 2 Jahre alten Smartwatch vergleiche, die ja bestimmt viel weniger Hardware und Software Ausstattung bereitstellt wie das Navi


    Sie ist auch mit dem Handy gekoppelt über Bluetooth und zeigt nachrichten von allen installierten apps, auch whatsapp oder die telefon app, an. Das ist schon praktisch und man kann direkt über die smartwatch mit standardtexten oder smileys antworten. Sie vibriert kurz und man weiss zumindest dass da was gekommen ist.


    Wer drüber meckert, sollte dann sein Handy aber auch komplett ausschalten, bevor er dann doch auf den handy bildschirm schaut und noch mehr abgelenkt ist.