Richtig rekuperieren

  • dass B am besten rekuperiert

    Auf Zahlen basierend ist das schlicht falsch. In B wird der Benziner zum Abbremsen mitbenutzt. Bei vorsichtigem Abbremsen rekuperiert man effektiver.
    Es kann aber durchaus, dass Abbremsen in B für ungeübte besser ist.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Okay, danke für deine Antwort. Sprich, für mich, als Neuling ist es eine Hilfe und bei mehr Erfahrung ist das leichte abbremsen besser.
    Ich werde noch einiges lernen müssen, bis ich perfekt rekuperieren kann.
    Zumindest “lehrt“ mich mein C-HR schon mal mit dem hochtourigen aufheulen auf ein sanftes beschleunigen. Das habe ich in 2 Tagen schon gelernt ^^

  • ich Tanke SuperPlus oder V100

    Bist Du den C-HR vorher mal mit Super gefahren und hast dann gewechselt? Oder tankst Du von Anfang an V Power? Je nach dem...merkst Du einen "Unterschied"? Oder ganz blöd gefragt - lohnt es sich, Super+ bzw. V-Power zu tanken? Und ich frage jetzt nicht mit Blick auf das "P/L Verhältnis" ggü. Super! Rein auf S+/V-Power bezogen! ;)

  • ich hatte das Thema hier schon mal angeschnitten.


    Aus Sicht Flottenmanagement wurde uns Nutzern der Kraftstoff untersagt.


    Angeblich wegen P/L und Motorleistung.


    Ich hatte einmal auf einer 600km Strecke hinzu das Zeug drin. Zurück von Hannover wieder Standard.


    Ich habe nix gemerkt.

  • lohnt es sich, Super+ bzw. V-Power zu tanken?

    Nach einem halben Jahr testen, würde ich sagen: Nur für den Öl-Konzern. Ich habe hier bei einer Raiffeisentanke, nach den 102/100 Kraftstoffen bei den Großen, noch eine Zeit lang Super+ getankt, da es nur 4ct Unterschied machte. Auch da nix gemerkt.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Bist Du den C-HR vorher mal mit Super gefahren und hast dann gewechselt?

    Ja, ich bin ca. 1 Jahr Super gefahren und dann zum Super Plus gewechselt. Ich hatte das Gefühl, dass das Auto in der Stadt etwas souvärener und akustisch etwas ruhiger fährt. Wie viel davon subjektiv ist, weiss ich nicht. Ich weiss, dass der Benziner im C-HR Hybrid eine sehr hohe Verdichtung hat und denke dass Super Plus dem Motor sicher nicht schadet.

    Zurück von Hannover wieder Standard.

    Wenn, dann merkt man das in der Stadt.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Ich hatte das Gefühl, dass das Auto in der Stadt etwas souvärener und akustisch etwas ruhiger fährt.

    Das hatte ich auch immer gedacht, aber beim Wechsel zur zu S95wurde er nicht wirklich lauter. Ich habe es dann unter subjektiv abgespeichert.

  • Gibt es eine Geschwindigkeitsbegrenzung um von D in B umzuschalten, wenn ich z.B. in einer Autobahnausfahrt ausrolle, um ordentlich zu Rekuperieren, oder ist das leichte Antippen der Bremse die bessere Variante?


    Danke Vorab!!!

  • Einfach normal runterbremsen, dann rekuperiert er genauso. Wenn die CHG-Anzeige keinen Vollausschlag hat sollte die Bremse da nur kurz vor dem Stillstand greifen.