Wechsel Scheibenwischwasser

  • Wie geht ihr beim anstehenden Switch vom Sommerscheibenwischwasser (lockere 120 Pkt beim Scrabble...) zur Variante mit Frostschutz vor.
    Ich denke der C-HR wird anzeigen, wenn es im Behälter knapp wird. Bei mir kam noch nichts an Meldung. Hab keine Ahnung wieviel Flüssigkeit noch drin ist. Mein C-HR ist jetzt 3,5 Monate alt. Wenn der FTH den einigermaßen voll gemacht hat, ist sicher noch fast die Hälfte drin.
    Verdünnt ihr dann einfach? Oder absaugen? Möchte da keinen Schaden riskieren. In München werden die ersten Frostnächte nicht mehr allzu lang auf sich warten lassen...

  • Hallo xian.
    Scheiben Waschwasser wird beim C-HR nicht überwacht.
    Cirka 5 Liter passen in den Behälter.
    Um den Behälter zu entleeren viel spritzen oder mit eiem Schlauch aussaugen.


    LG
    Manfred

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

  • Verdünnt ihr dann einfach?

    ich verdünne, meist ist der Vorrat allerdings im Herbst irgendwann leer. Angezeigt wird nix, meiner wurde sogar vom großen berliner Händler mit leerem SCheibenwassertank ausgeliefert. Aber ich glaube 5 Liter hab ich nicht reingekippt beim letzten Mal

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Ich denke auch, dass da nicht mehr wie 2,5 - 3 l reingehen.
    Im späten Herbst fange ich auch an zu mischen. :thumbup:

    12.05.2017 bis 18.12.2019 Style Selection titanblau metallic / Dach schwarz, LED-Paket
    18.12.2019 bis 11.03.2024 C-HR Orange Edition

    Seit 13.03.2024 C-HR Lounge Premiere :thumbsup:

  • Ich misch ab Ende September, bis ich bei minus 20 Grad bin.
    bisher nie ein Problem. Ich wohn in einer Gegend in der Minustemperaturen vor über 20 Jahren unter minus 20 Grad lagen.
    Jetzt selten 2 stellig .

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!


    Genau so machen wir es auch ab Sep.-Okt. wird gemischt.
    Somit hat der Hübsche CH-R Zeit sich an den Stoff zu gewöhnen :D
    Für mich wäre von Interesse was für ein Frostschutzmittel ihr so benutzt, da gibt's ja doch heftige Unterschiede!
    Habt nen schönen Abend!!

  • Die Bedienungsanleitung lässt sich zur Wischwassermenge nicht aus.


    Ich kenn 3.5 Liter, wenn keine Scheinwerferwaschanlage vorhanden ist.


    Mit sinds 5.x