Wieviel NM Hybrid u. Benziner/ Erfahrungsbericht zu Motorisierung

  • Also bis 150 kmh ist die Beschleunigung meiner Meinung nach i.O.

    Zu Lebzeiten unseres Autos wird es ein Tempolimit auf der Autobahn geben, da ist jeder Euro, der für mehr Endgeschwindigkeit ausggeben wird, verbrannt.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Das mit dem Tempo Limit rahm ich mir ein.
    in Deutschland glaub ich ja nicht dran.
    Das hat was von heiligen Kühen oder Waffen in DT Land.


    Aber gegen die tatsächliche Einführung des Rauchverbotes in Lokalen hatte ich auch gewettet und es kam doch


    Zurück zu KM und NM.


    Ich hatte vorher ein Diesel Renngaul.
    220kmh und Drehmoment für 2.5 CHR.


    Seit 15 Monaten fahr ich CHR. Ich lebe immer noch, bin nirgends zu spät angekommen, ich vermisse absolut kein kmh oder NM, obwohl es ja kalter Entzug war.

  • in Deutschland glaub ich ja nicht dran.
    Das hat was von heiligen Kühen oder Waffen in DT Land.

    Kurz O.T., warum ich dran glaube:
    Mit den ganzen Elektroautos demnächst funktioniert 180 linke Spur nicht mehr, weil das den Akku leersaugt wie ein Dyson. sieht man schön an den Teslars, die sind links ziemlich selten anzutreffen.
    Die Klimaziele verlangen drastische Maßnahmen zur Energieeinsparung auch von Autofahrern. Und bevor die Hersteller noch strengere Auflagen kriegen machen sie lieber 130 auf der Autobahn. Und jeder weiß, das ab 130 der Verbrauch explodiert. Außerdem sind da alle Abgasreinigungssysteme abgeschaltet. Bei allen Autos.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • HardyB.
    Da stimme ich Dir technisch komplett zu.
    Wenn ich seh wie die Politik seit Jahren agiert habe ich da massive Zweifel bis wann die endlich in die Pötte kommen.


    Der Stand der Technik mit seinen Abgasproblemen ist seit mindestens einem Jahrzehnt bekannt und gedeckt


    Erst der staatlich subventionierte Abmahnverein hat Bewegung ins Spiel gebracht. Leider mit dem hässlichen Nebeneffekt, dass zumindest die Dieselfahrer erheblich monitär gebüßt haben.


    Zusätzlich wurden die Gerichte mit dem Unfug blockiert.


    Mit einer Gesetzesänderung wären der ganze Quark erledigt.


    Schaden vom Volk abwenden.....

  • Hab heute auf dem Rückweg aus Bremen das erste mal Vollgas gegeben.. Bis Tacho 183km/h war die Leistungsanzeige im Power-Bereich am kompletten Anschlag, danach kam die elektronische Abriegelung und die Anzeige ist auf den Übergang zwischen Eco und Power gefallen. Danach bin ich mit gemütlichen 120-130km/h weiter gefahren. Hab über die gesamte Strecke Hin und Zurück (~480km) einen realen Verbrauch von 5,94l/100km gehabt (laut BC 5,6). Dafür das ich manchmal etwas zügiger überholt habe (so bis 150km/h) finde ich den Verbrauch voll in Ordnung.

  • Danke für den Testbericht, ich werde erst in voraussichtlich 1-2 Wochen die Zeit haben den chr zu testen. Dann kann ich meine persönlichen Eindrücke zum Besten geben. Bin selber schon gespannt wie er sich fährt vor allem auf Steigungen und Autobahn und wie die Geräuschkulisse im Innenraum ist. LG

  • @Optimus


    Lasse dich aber nicht vom "heulen" bei starker Beschleunigung irritieren, das ist dem stufenlosen CVT-Getriebe geschuldet und die Geräuschkulisse lässt sofort nach erreichen der gewünschten Geschwindigkeit nach.


    Ansonsten bei normaler Beschleunigung und erst Recht im Stadtverkehr (weil meist im EV-Modus=elektrisch) ist der C-HR Hybrid sehr leise!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Nicht für Autobahn geeignet bin enttäuscht !!!. Das Auto ist Mega Stylisch aber leider mit nicht so stark motor , wäre besser passen etwa 250 Hp

  • An was machst Du das mit der Autobahn fest?


    Der läuft, wenn man kann und es braucht, 170kmh.


    Im Ausland ist bei 130kmh Schluss.


    Wenn die Geschwindigkeit erreicht ist, dann ist er zumindest bis 130kmh leise und leidlich im Verbrauch. Mein Ibiza verbraucht mit 90 Ps etwas mehr.