Wieviel NM Hybrid u. Benziner/ Erfahrungsbericht zu Motorisierung

  • Bei einem Hybrid darf man das Gaspedal bis zum Boden durchdrucken, dann beschleinigt der C-HR wie die meisten Kompaktwagen.
    Das ist aber in diesem Thread nicht das Thema.

    Seit 07.04.17 C-HR Hybrid Style mit LED-, Comfort Paket und Navi in Metalstream Silver.

  • Nicht für Autobahn geeignet bin enttäuscht !!!. Das Auto ist Mega Stylisch aber leider mit nicht so stark motor

    Andersrum wird ein Schuh draus ;)
    Die deutschen Autobahnen und die deutschen von der Autolobby abhängigen Gesetzgeber sind nicht für die automobile Zukunft, zu welcher der C-HR zweifelsohne gehört geeignet.


    Habe auf einer deutschen Autobahn noch nie mein Fahrzeug so viel im elektrisch unterstützten Modus gefahren wie z.B. bei unseren europäischen Nachbarn. Voller Gepäck für ein Ferienhaus, mit Dachbox (ebenfalls eine Stylische ^^ ) zwei schweren Pedelec's auf der Anhängerkupplung, die adaptive Geschwindigkeitsregelanlage auf 120 km/h wo erlaubt auf 130 km/h eingestellt ging es mit 5,5 ltr. fast lautlos im Gleitmodus an die Nordsee.
    Also voll Autobahntauglich :thumbsup:
    Du hättest Dich vielleicht für einen deutschen Premium Hersteller entscheiden müssen, die bekommt man doch z.Zt. als absolute Schnäppchen fast geschenkt. :whistling: Zwei zum Preis von einem C-HR :thumbup:


    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Irgendwie muss, für mich, das folgende OT mal sein, weil es so grundsätzlicher Natur ist! ;)

    wäre besser passen etwa 250 Hp

    .... bis wan das passiert dauert ewig....

    Ich möchte Dir nicht zunahe treten aber wer einen C-HR oder ein vergleichbares Fahrzeugkonzept kauft, sollte sich vielleicht auch mal mit der Philosophie dahinter beschäftigen.
    Es geht um eine Optimierung der Umweltverträglichkeit und nicht darum, Fantasien über, zum Design passende Fahrleistungen, zu verwirklichen. PS/HP - starke Autos, bei denen ein herkömmlicher Verbrennungsmotor, (mit) eingesetzt wird, sind in meinen Augen antiquiert und "dumm". Letzteres natürlich nur, wenn ich mich für mein Handeln, auch gegenüber den nachfolgenden Generationen verantwortlich fühle.
    Es geht nämlich nicht um die Schädigung/Beeinträchtigung von etwas, dass man wieder reparieren könnte! Und in der Abwägung, unseren Wünschen und Entscheidigungen, geht es um Umwelt/Gesundheit/Klima und andererseits Fahrspass!!??
    Wenn ich wirklich Fahrspass und Dynamik erleben will, kann ich mir ne Karte für diverse Rennstrecken kaufen und dort mein Auto oder ein ausgeliehenes, über den Kurs prügeln!


    Erleben von "Fahrspass" oder "Fahrdynamik" gehören m.M.n. nicht auf die öffentlichen Straßen und schon gar nicht mit hochmotorisierten Fahrzeugen. Der überwiegendste Teil der Fahrer mit PS/HP-starken Fahrzeugen hat zwar das Geld, um sowas zu kaufen aber seltendst, die Kenntnisse und das Können, um die Physik des Fahrzeuges, in kritischen Situationen zu beherrschen.


    Wer, wie ich (früher mal) Rennsport betrieben hat, kann ein Liedchen davon singen, was mit einem Fahrzeug, oberhalb des Grenzbereiches, passiert. Und die allermeisten FahrerInnen haben eben nichts anderes gemacht, als ne Führerscheinprüfung abzulegen ... :S


    Wer, hier im Forum, war denn mal, nach dem Kauf des C-HR, in einem Fahrtraining, um zu sehen, wie die Fahrphysik aussieht?


    So! OT fettich! ;)


    @Nera
    Vielleicht sollte man diese Nebenkeplänkel, in einen geeigneten Forenbereich, ausgliedern?
    Wenn schon Moderatorin, dann sollte man auch mal, der eherenhaften Stellung angemessen, entsprechendes tun!!! denk.gif totlach.gif

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

    2 Mal editiert, zuletzt von Heinerich ()

  • Wer nicht mal in der Lage ist einen Prospekt zu lesen sollte garnicht auf einer deutschen Autobahn fahren dürfen, viel zu gefährlich für alle Beteiligten.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Wenn schon Moderatorin, dann sollte man auch mal, der eherenhaften Stellung angemessen, entsprechendes tun!!! denk.gif totlach.gif

    Ich hab ja auch sonst nix zu tun :P:evil:
    Aber weil du's bist.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich hab ja auch sonst nix zu tun

    Ich hab, unter Pseudonym, auch gearbeitet ... :D
    Ebenso "Nachteule", wie Du anscheinend ... :P


    Ach ja, herzlichen Glückwunsch! ;)

    :D Wir fahrn, fahrn, fahrn, nicht nur auf der Autobahn ... :D
    mit C-HRistophorus, Ausstattung "Team Deutschland", Marlingrau Metallic ....

    Einmal editiert, zuletzt von Heinerich ()

  • Ich brauch dafür kein Pseudodings :D
    Ne nicht Nachteule, Waschbär :D


    Danke ;)


    So und nu back to topic!

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Sorry Leute ich bin enttäuscht, schade für die Optik, das ding fliegt weg kommt Mercedes AMG oder BMW I8 .

  • Das war doch bereits beim Lesen der Produktdaten klar was die Motorisierung kann.
    Ich hätte nichtmal eine Probefahrt spendiert, wenn ich Wert auf rasen gelegt hätte.


    0 auf 100kmh in 11 Sekunden.
    Mein Golf lag bei 7.6 mit 28 PS mehr.


    Damit rutschen alle andern Wert natürlich nach oben weg.
    Einfache Mathematik.


    Ich versteh das Problem jetzt nicht.