Alternative Felgen und Bereifung

  • Könntest du bitte mal ein seitliches Foto am C-HR längs machen, damit man sieht wie weit die Räder raus kommen?
    Mich würde interessieren ob da noch 3-4 mm Spiel ist von der Radabdeckung, vor allem vorne.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • ich werde voraussichtlich heute abend dazu kommen,mal paar bilder zu machen....bezüglich fahrverhalten:.....die Lenkung verändert sich Richtung sportmodus,was mir gut gefällt,mir war da immer zuwenig rückmeldung....strassenlage ,einlenkverhalten ist besser,wankneigung verringert....lautstärke scheint mir gleich ,wie winterbereifung.....natürlich gibt die strasse auch mehr rückmeldung,aber mit 45èr Querschnitt ist meiner Meinung genügend reifenmaterial für genügend Komfort vorhanden...natürlich individuell geschmacksache

  • Das ist vermutlich der sehr "softigen" Servolenkung geschuldet. Ist mir auch schon aufgefallen bei Serienbereifung.
    Wenn man dann vor allem von anderen Fahrzeugen umsteigt die nicht so eine neue Technik verbaut haben, fällt das noch stärker auf.
    Vermutlich wiegen die Felgen ja auch ein bißchen mehr, und die breitere Lauffläche wird ihr übriges tun.
    Aber verkehrt würde ich das auch nicht finden.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hier mal das Fazit aus einem Test des ADAC:


    Breitere Reifen bieten die besseren Fahreigenschaf-ten – mit Einbußen beim Komfort und der Wirtschaftlichkeit.Und wenn Aquaplaning droht: Lieber mal früher den Fuß vom Gas :!:

  • kommt gut rüber :thumbup:


    dann hab ich glaub ich nix falsch gemacht,


    hab auch 19" bestellt, allerdings mit Einzelabnahme, hab keine passenden mit Gutachten gefunden :whistling:

    C-HR Lounge, 1,2-l-Turbo Schaltgetriebe, metalstream grau, LED, Leder, Navi

  • Hallo ich bin neu hier und bedanke mich für die Aufnahme hier :)
    Ich habe meinen Hybie am 21.03.17 bestellt und am 09.05.17 ist er hoffentlich da .
    Das Tema Winterreifen und Felgen hat mich auch beschäftigt und habe folgendes gefunden .


    MfG : de Kawafritz

    • Artikel
    • Anzahl 4
    • Gesamtpreis 1.332,60 €
    • Einzelpreis 333,15 €

    Keine Artikel im Warenkorb
    [Blockierte Grafik: http://www.wheelscompany.com/pictures/Felgen/120x120/BORBET/F5KSI.png]
    Komplettrad
    Borbet, F, 8x18 ET50 5x114,3 72,5, brillant silver
    Best.-Nr.: F 80850114,3572,5BS
    Michelin, Primacy 3, 225/50R 18 95V
    Best.-Nr.: 633244
    incl. Montage
    Für PKW Toyota (C-HR, AX1T(EU,M)) C-HR 1.8 VVT-i (Hybrid), 2016-, 98 PS / 72 kW, 1798ccm, Hybrid, Frontantrieb
    RDKS-Sensor
    Artikel entfernen


    Auf Lager
    1.332,60 €
    333,15 €