Alternative Felgen und Bereifung

  • Das schöne im Internet ist, das dort auch jede Menge Unsinn steht bzw. versucht wird einem zu vermitteln. Das ist Branchenübergreifend bei vielen Artikeln so.


    Habe direkt bei Dotz angefragt, die werden es sicher besser wissen als irgendein Konfigurator von ATU oder sonst wem ;)

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • ich seh das etwas anders :rolleyes:


    wenn man sich in eine Felge verguckt hat,


    dann gibt es eh keine andere mehr die gut aus sieht :huh:


    Borbet hat bei meiner auch gesagt, sie passt nicht <X


    da meiner eins nicht so leicht aufgibt, hab ich mir das Gutachten ausgedruckt (für RAV4), bin zum TÜV und hab nachgefragt.


    und siehe da, keinerlei Probleme :D


    kostet zwar bis 80€ (bei mir 16,70€), aber es lohnt sich 8)


    nur zuerst nachfragen, dann bestellen. nicht das man 4 Felgen zuhaus hat, und dürfen nicht drauf <X

    C-HR Lounge, 1,2-l-Turbo Schaltgetriebe, metalstream grau, LED, Leder, Navi

  • Ich beschäftige mich schon seit der Anschaffung meines Ampaya mit dem Thema Reifen und Felgen. So langsam kommen die Felgenhersteller auch in die Pötte. Bin gerade mal bei MB Design am stöbern und die haben da schon 8 Felgendesigns für unseren C-HR in verschiedenen Farbkombinationen (42). Wer MB Design nicht kennt, der wird merken, dass die Preise da schon etwas happiger sind, als bei den Standard ATU Marken. Liegt aber auch daran, dass die Felgen Made in Germany sind und dass diese aus einem Alublock gefräst werden und man die Felge individuell gestalten kann.


    Ich stell mir gerade so eine KX1 in Graut Matt, 20 Zoll, vorne ET 45, hinten ET 50 auf meinem Ampaya vor. Derbe :)

  • ich schätze mal,das du bei 20 zoll Karosserie arbeiten vornehmen musst und zwar nicht zu knapp..jedenfalls wäre das bei mir so gewesen,umbörteln etc...versaut das ganze Auto,von daher nogo....optisch wär es natürlich schön gewesen,aber gut aus der hinterhoftuningecke simma raus...19 zoll ohne auflagen,nur mit abe ist sicher die beste lösung

  • Hallo zusammen,
    ich war bisher nur stiller Mitleser.


    Ich habe mich nun auch für 19" Felgen entschieden. Bei 8,5x19 und ET 45 bekommt man mittlerweile schon ein paar schöne Felgen mit ABE. Da hat sich in den letzten Wochen was getan.


    Meiner Meinung nach wird 20" zu unkomfortabel und die Reifen als Folgekosten sind zu teuer.


    Bei 19" muss man die ET beachten. Es gibt Felgen mit ET40, da sind die Auflagen so heftig, dass man tatsächlich an die Karosserie muss und dann ist das Problem, dass die Radläufe ja aus Kunststoff sind und somit nicht so wie Metall bearbeitet werden können.
    Muss natürlich jeder selber wissen, ob man am neuen Fahrzeug direkt basteln möchte.


    Ich habe mich, genauso wie dawnplayer, für 8,5x19 mit ET45 und 235/40er Reifen entschieden.
    Nur ein anderes Felgendesign. Sowas ist ja immer Geschmackssache.

  • Bei 19" muss man die ET beachten. Es gibt Felgen mit ET40, da sind die Auflagen so heftig, dass man tatsächlich an die Karosserie muss und dann ist das Problem, ....

    Man muss die ET aber immer im Zusammenhang mit der Breite der Felge sehen.


    Aber was die Auflagen angeht muss ich dir Recht geben. Würde nie am Kunststoff anfangen rum zu schneiden.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi


  • 20" x 8,5J ET45

    Respekt.....die kommen fast 2,5cm weiter raus als die Originalfelge. Würde mich mal interessieren ob der Händler da was am Radhaus machen musste.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • klar ist das möglich ...gibt genügend felgen für den ch-r in 20 zoll...über den deutschen tüv bekommst du das nur mit massiven karosserieumbauten...wer sich das geben will...drauf gehen sie problemlos,die probs kommen wenn du sie legalisieren willst...


    hoppla...muss mich korrigieren....8,5 X 20 ET 45 mit 235/40 20 ...tatsächlich mit abe ,eintragungs- und auflagenfrei...schau mal an...das hätte man mal früher wissen sollen...ab ET 40 wie gesagt mit umbauten



    http://www.atu.de/pages/shop/f…ifenart=Alle&bild=171.jpg