Alternative Felgen und Bereifung

  • @ingemcha
    ich finde den Preis nicht teuer, inklusive RDKS, Felgen Schwarz und Dunlop Winterreifen und Montage.
    Normaler Preis wäre knapp 1300 EU Felgen 800 EU Reifen ca. 250 EU RDKS kommst Du auf ca. 2300 EU.
    Da is das Angebot von 1600 EU inklusive Montage OK.
    Zumal gibt es im Reifenhandel keine passenden Felgen.

  • aber 1600 Euro finde ich ein bisschen übertrieben, findet ihr nicht?

    Hi, ja ist schon recht hochpreisig...
    habe die aber auch bestellt, wenn man so alles zusammen rechnet, Felgen, Reifen und Druckueberwachung; gehts mit dem Preis?
    Brauche keine Radschrauben mitnehmen, kann je ein Rad als vollwertiges Ersatzrad nutzen.

  • also ich habe eine Termin am Freitag beim TÜV und die Prüfen ob die Felgen passen, kostet allerdings 95 euro

    Für was bitte 95€? 8|

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Das Thema würde mich auch brennend interessieren.
    Habe gestern Abend den Kaufvertrag unterschrieben und wollte ursprünglich noch einen Satz Winterreifen mit einverhandeln. Als mir der nette Herr von meinem Autohaus sagte was Toyota für die Felgen aufruft, hab ich es erstmal sein lassen und dafür am Kaufpreis noch einen weiteren Nachlass ausgehandelt. Hatte ohnehin nicht mit dem Auto vor Ende März gerechnet und bis zum nächsten Winter wäre da ja noch etwas Zeit.
    Nun kommt mein C-HR wohl schon in 14 Tagen was natürlich mega ist, allerdings steh ich jetzt vor dem Winterreifen- bzw. eher vor dem Winterfelgenproblem.
    Notlösung wäre natürlich die Sommergummis abzuziehen und erstmal nur den Reifen zu tauschen. Lieber wäre mir aber eine Lösung bei der gleich die Alus dabei sind.
    Wer Ideen hat, immer her mit den Felgenvorschlägen :D


    Viele Grüße,
    Tobias

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Simba-85 ()

  • Du könntest auf 17" gehen bei dem Winterrädern. Von der Dimension her kommt man da vielleicht ehr auf einen grünen Zweig.
    Problem ist, dass momentan noch kein Felgenhersteller für den C-HR etwas anbietet....oder ich hab ihn noch nicht gefunden.
    Bei den einschlägigen Onlineshops wird der C-HR auch noch gar nicht gelistet.


    Man müsste über den Weg einer Einzelabnahme gehen, bspw. eine RAV4 Felge raussuchen oder vom Avensis, einfach was von der Traglast passt und dann mit den Unterlagen zum TÜV und fragen ob er das abnimmt.


    Wir ziehen erstmal die 18" Reifen erstmal auf die originalen Felgen....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Es gibt momentan nur die Toyota Felge. Ich habe Sie in schwarz im Winter und Silber im Sommer.

  • info@wheelscompany.com
    Telefon 0800-ALUFELGEN
    0800-2583354
    040-20 975 935


    Hallo, ich brauche zwar keine Felgen aber habe mal im Netz gestöbert.Nach Fahrzeugangabe kam die Bitte zur Kontaktaufnahme.Felgen seien vorhanden aber noch nicht online.