Alternative Felgen und Bereifung

  • info@wheelscompany.com
    ...


    Hallo, ich brauche zwar keine Felgen aber habe mal im Netz gestöbert.Nach Fahrzeugangabe kam die Bitte zur Kontaktaufnahme.Felgen seien vorhanden aber noch nicht online.

    Danke für die Info! Werd ich mal nachfragen.



    Bei meinem vertrauten Händler gab´s heute diese Antwort:
    "...Leider zur Zeit im freien Handel nichts zu bekommen, nur 16 Zoll. Fzg. Ist leider noch zu neu!..."

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Stimmt auch es gibt keine passenden 18 er Felgen.
    Das was MD- 60 geschrieben hat, ist mal ein Anfang für die die noch welche suchen.

  • Hallo,


    in den COC Papieren die meinem C-HR beiliegen steht leider auch nur die eine Größe 225/50/18.


    Laut Auskunft von Michelin soll angeblich im Frühjahr der Cross Climate plus als Allwetter in 225/50/18 rauskommen.


    Falls bis zum Herbst kein Allwetter auf de Markt kommt in der Größe werde ich den Vredestein Quatrac 5 in 225/55/18 montieren lassen und vom TÜV eintragen lassen.


    In diesem Winter habe ich zum Glück noch mein altes Auto, das ich bei Schnee und Eis fahren kann ;)


    LG


    Marcus

  • Welche Größe hast du denn in der Zulassungsbescheinigung stehen, die 18" oder die 17er Basisräder?
    Im COC stehen ja die 18er drin weil das Fahrzeug spezifisch ist.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Werde mir jetzt auch erstmal die Reifen auf die Felgen draufziehen lassen.
    Bis zum nächsten Winter gibt´s dann hoffentich ein paar mehr Optionen

    C-HR Style, 1,2L-Turbo AWD, metalstreamgrau/schwarz, Comfort, LED, Leder, Navi

  • klar, warum auch nicht,soweit kommt es noch,dass auf das stylishe gerät Mickymaus stahlfelgen,oder winterfelgen mit 16,oder 17 zoll aufgelegt werden,das schaut einfach megaschwach aus....auf meine schwarzen y-18 zöller werden halt zweimal im jahr entsprechende reifen aufgezogen...and btw... für die Wintersaison spricht überhaupt nix dagegen sich bei günstigen Herstellern umzutun..man ist mit dem ch-r sowieso eher chillig unterwegs,da brauchts für 4 Monate wintergeschleiche keine premiumteile und man ist in der 100 euro klasse gut bedient

  • ja, das Reifenangebot ist in den letzten Tagen gut geworden, im Dezember gab es nur 3 - 4 Angebote unserer Reifengroesse und Traglast.

  • In der neusten Tuning-Zeitschrift ist mal wieder eine Umfrage zur Felge des Jahres veröffentlicht.
    Aufgrund der dort abgebildeten Felgen hab ich gestern mal ein bißchen gestöbert.
    Also mit schmalen Felgen wird es schwierig, 8er Breite ist das schmalste was ich bisher gefunden habe bei den Aftermarket Angeboten.
    Allerdings bin ich bei einigen Herstellern fündig geworden in Sachen Einpresstiefe. 47/48er ET dürfte irgendwie machbar sein.
    Es gibt zwar noch keine Teilegutachten für den C-HR, aber eine für den RAV4 gelistete Felge mit Gutachten dürfte den Anforderungen des TÜVs genügen. Der hat ja eine höhere Traglast wie der C-HR.


    Ich werde hier berichten wenn ich in der Sache weiter bekommen bin bzw. neue Erkenntnisse habe ^^

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi