Neues Kartenmaterial 6.12.0WH steht zum Download bereit

  • Die 6.11. drauf , das FZ ist gerademal 4 Monate alt und wie gesagt 3 Jahre kostenloses Kartenmaterial incl.
    Schon ärgerlich wenn ich nicht installieren kann .
    Ich komme bist zum Kartenmaterial in den Wahrenkorb , da ist der Butten aber nicht anklickbar


    Bin ich überhaupt auf der richtigen Seite
    https://www.toyota.de/tme#/my-toyota/eStore

    Das Problem hatte ich in Firefox auch und musste es dann mit Microsoft Edge laden, damit ging es dann!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • Gestern ja die Tour von HB nach Cuxhaven und Retour - Nee, fahre erst 200 KM dann bekommst du das Update :cursing:


    Eben mal versucht auf die Kontaktseite zu kommen von Toyota.de. Ergebnis:
    Toyota-N-A.jpg


    Ich habe das Gefühl dass ich selbst wenn ich nach Berlin oder München fahre noch diese dämliche Ansage bekomme mit den 200 KM :thumbdown:X(;(:thumbdown:

    Mit "Mozilla Firefox" kann ich nun die Karten in den Wahrenkorb legen , nun kommt auch der Hinweis " erst 200 km fahren " ohhh mannnnn was ist das für ne Tsch........


    Hab jetzt 1500 km auf der Uhr

  • Hallo erstmal,
    bin insgesamt gerade mal 500 km gefahren, da muss ich feststellen, ich habe ein tolles Auto von der Technik und vom Design her gekauft.
    Bin wirklich begeistert. :thumbsup:
    Nicht so begeistert, bzw enttäuscht bin ich von mytoyota (Registrierung des C-HR, Fahrzeugbriefeingabe geht nicht)
    Habe auch versucht das Karten-Update zu machen: keine Chance nur Bugs auf der Toyotahomepage
    Undurchsichtige Versionen, mit undurchsichtigen Namen, Riesen-Durcheinander
    Das Navi / Multimedia Gerät hat einen tollen JBL Sound. Das war`s auch schon was richtig gut ist.
    Menüführung durcheinander, Riesengrafiken aber kaum Infos, keine grafischen bzw inhaltlichen Individualisierungsmöglichkeiten.
    DAS GEHT BESSER. Ich habe nicht die Highversion, aber es ist schon komisch, dass es überhaupt eine high und eine low Version gibt.
    Sprachbedienung als Highversion. Das ist nicht high, das ist Standard und dient der Sicherheit, sich Emails vorlesen zu lassen.
    Ich hoffe Toyota bessert das schnell nach, das nervt und trübt den eigentlich sehr guten Gesamteindruck des Fahrzeugs.
    Das die Verkehrszeichenerkennung manchmal Unsinn zeigt, oder dass der eine oder andere Fehler bei den Assistenzsytemen vorkommt, damit kann ich leben.
    Das sind ja "nur" Assistenzsysteme und entheben den Fahrer nicht aus der Verantwortung.
    Aber die Software auf dem Touch&Go2 ist einfach nicht gut, da hat man sich erkennbar wenig Mühe mit gemacht. :thumbdown:?(

    :thumbsup: C-HR Metalstream grau, Hybrid Style, LED, JBL, Leder, 18 Zoll, Navi, etc

  • Heute stand mein Wagen im "Metallparkhaus" und nach 8 Stunden lag das Navi erst einmal 5 Minuten neben der Strecke.
    Zuhause unter freiem Himmel funktioniert das Navi frühmorgens einwandfrei.

    Stimmt, da hat sich auch bei mir trotz 2maligen Versetzen der Antenne und den Updates auch nicht allzuviel getan. Allerdings brauchte ich früher auch schonmal 20 - 30 Minuten bis die Postion gefunden wurde trotz zahlreich vorhandender Satelliten. Da bin ich jetzt dann auch bei 5 Minuten, was für mich eine echte Verbesserung bedeutet.


    Nun weis ich aber bald nicht mehr, ob dies beim Touch&Go normal ist. Auch mein transportables Navi von Garmin im YarisVerso eingesetzt hat mich gestern mitten in der Stadt mehrfach ganz plötzlich gnadenlos im Stich gelassen. Habe erst kürzlich ein Update gezogen. Lotste mich in Einbahnstrassen rein, weil die Positionsanzeige in ganz anderen Strassen unterwegs war wie ich. Wie im Touch&Go.


    Irgendwie wird nur noch Schrott wahrscheinlich unter höchsten Zeitdruck ohne geeignetes Personal zusammen gerotzt. Jetzt kann ich das Garmin als Erste Hilfe Maßnahme gegen verwirrte Touch&Go's wahrscheinlich auch vergessen.


    Juhd. Kompaß, Stadtplan, Shell Atlas -Back to the roots.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Deswegen kommt ja auch Galileo der Europäer um nicht am Rockzipfel der USA zu hängen. Denn die haben schon öfters das GPS auf viele Meter ungenau geschaltet. Nicht immer ist Toyota schuldig, die Amis sind’s.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Galileo kommt. Schön wäre es ja. Aber die Europäer kriegen doch nicht wirklich was gebacken. Je nach Regierungswechsel fangen die bei solchen Projekten immer wieder von vorne an. BREXIT, GREXIT, AXIT, DEXIT, FXIT. Nicht mal bei den poppiligen Verkehrszeichen....

  • Ab 2019 kann es los gehen:


    Es hat lange gedauert und war kompliziert, doch jetzt ist das europäische Navigations- und Zeitgebungssystem Galileo auf der Zielgeraden. Mit den vier nun vom Weltraumbahnhof Kourou gestarteten Galileo-Satelliten ist das Projekt der Europäischen Union und der Europäischen Raumfahrtbehörde ESA auf 26 Satelliten angewachsen. Damit sei eine weltweite Abdeckung nahezu vollständig, erklärt die Deutsche Luft- und Raumfahrtzentrum DLR in Oberpfaffenhofen. Von dort aus werden die Satelliten gesteuert. Nutzer können demnach Anfang 2019 ausschließlich mit Galileo-Signalen global navigieren.
    Bislang war das nur in Kombination mit den militärisch kontrollierten Navigationsdiensten GPS (USA), Glonass (Russland) oder Beidou (China) möglich, erklärt das DLR.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • Moin zusammen :)


    Es gibt ja auch schon Smartphones die Galileo unterstützen: LINK
    Welche Geräte noch Galileo unterstützen? Klick


    Ist auch von der offiziellen Seite, also nichts Marke "Ich habe gehört....." :D


    Gruß
    Siggi