Teppich im Fahrerfussraum

  • Wir in Österreich haben heute Nationalfeiertag und was macht man mit der vielen Freizeit? Natürlich den C-HR verwöhnen! Habe ihn winterfest gemacht, super sauber gewaschen, versiegelt, Felgenversiegelung, Kunststoffpflege, Gummipflege usw.! Bin im Autoinnenraum herumgekrochen und da habe ich festgestellt, dass der Teppich im Fußraum fahrerseitig nicht bis zum Amaturenbrett reicht sondern einige Zentimeter darunter endet und dass nicht einmal mit gerader Kante! Man sieht dann das nackte Blech! Auf der Beifahrerseite reicht der Teppich bis unter das Armaturenbrett! Wer von euch ist klein und gelenkig und tut mir den Gefallen und sieht nach? Bitte, danke! Mir kommt vor als hätten die bei meinem Wagen Resteverwertung gemacht ;(

  • Hallo Eila,
    ist in vielen PKWs, daß vorne oben wegen der Pedale nichts verbaut wird, um den Hebelmechanismus nicht zu stören.
    Abgesehen davon sieht man da eh nicht hin - also was solls....
    Reingekrabbelt bin ich jetzt aber nicht :whistling:


    Gruß,
    Horst

  • Bei mir ist ein dämmstoff im Anschluss.
    Sieht aus wie Malerfilz nur dicker.


    Ich lag letzte Woche unterm Lenkrad wegen der Schmiere auf der Kunststoff Abdeckung. Hatte berichtet.


    Sieht alles gut aus. Halt recht voll.

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()

  • Jetzt bin ich nioch in unsere Suzi reingekrochen, ist wie von @awonder13 beschrieben der Teppich ist nicht bis nach oben aber ein dicker Filz, bei mir ist das reine Blech ;( ! Bin ich die einzige, schaut so aus als wurde bei mir was vergessen! Denke, der Filz hat bezüglich Geräuschdämmung schon einen Sinn!