Jahresabschluß-Treffen Köln / NRW

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Wer da was sagt ist mir eigentlich egal.

Die rechtliche Grundlage für die Definition von einem Unfallschaden gibt es im §434 BGB unter Sachmangel.
      Da sprechen die Gerichte eindeutige Urteile. Ein Fahrzeug mit einem Unfallschaden leidet unter einem Sachmangel.
      Grob definiert
      Bei allen Schäden, die durch äußere Einwirkung im Rahmen eines Unfalls entstanden sind und über einen minimalen Schaden hinausgehen , handelt es sich um einen Unfallschaden.
      Das Fahrzeug ist in der Folge deshalb beim Verkauf als “Unfallwagen” zu deklarieren.

So jetzt ist juhd. Bin Steuerrechtler - andere Baustelle
      Macht ett mahl juhd

Für Interessierte : Bundesgerichtshof (BGH) vom 10.10.2007 (VII ZR 330/06)

""
      Seit dem 11.08.2017 mit dem neuen C-HR Style Hybrid metallstreamgrau metallic, in all die wunderschönen Gegenden zum Wandern und Radfahren :

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

• jo12 schrieb:

aber für mich als neuling etwas ungewöhnlich.
      Ich denke für jeden ist es etwas "komisch" wenn man zum ersten mal bei so was dabei ist. Vor allem wenn ein Teil der anderen Treffenteilnehmer sich schon kennt.
      Aber das kann man nur ändern indem man am nächsten Treffen wieder teilnimmt :D
      Und bisher war es immer ein nettes Miteinander bei den Treffen an denen ich teilgenommen hab.;)
      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • werner schrieb:

Ich versteh das irgendwie nicht. Wenn, wie in diesem Fall, nur 2 Türen ersetzt werden, worin besteht bitte die Wertminderung? Die Verbauten Teile sind doch neuer als der Rest des Autos. also eher eine "Aufwertung".
      Sagt der gesunde Menschenverstand ;)

off Topic
      Meine Kollegein kauft Grundstück und baut Haus
      Bei dem Anlegen des Gartens wird ein alter Bunker aus dem Krieg entdeckt
      Bunker wird für viel Geld fachmännisch entsorgt und ein wunderschöner Garten angelegt.
      Viele Jahre später verkauft meine Kollegin das Haus mitsamt dem schönen Garten ( Der Bunker ist längst in Vergessenheit geraten)
      Durch Zufall erfährt der Hauskäufer später im Gespräch mit Nachbarn von dem Bunker
      Gesunder Menschenverstand: Juhd, da war mal ein Bunker interessant- Was es nicht alles so gibt
      Der Käufer geht aber vor das Gericht . :evil:
      Meine Kollegin zahlt 25.000,-- € an den Käufer zuzüglich Prozeßkosten, Gutachter , Anwälte usw. usw......

So ungefähr muss man sich das mit dem C-HR vorstellen der dehmäx 2 neue Türen hat, eine neue Versiegelung drauf hat, neue Chromleisten bekommt, neues Protection Paket
      Gesunder Menschenverstand : Ist doch alles neu - wunderbar :thumbsup:
      Gericht, wenn man verschwiegen hat, dass da mal einer reingefahren ist................. ;(

Mach ett mahl juhd
      Seit dem 11.08.2017 mit dem neuen C-HR Style Hybrid metallstreamgrau metallic, in all die wunderschönen Gegenden zum Wandern und Radfahren :

• Appels Ejon schrieb:

Sarkasmusmodus an " Ihr hätte mal sehen sollen, wie der Gegner ausgesehen hat" Was der C-HR da weg gesteckt hat - Da habe ich Hochachtung . Der hat einen rückwärts mit Vollgas fahrenden RAV 4 mit der Seite aufgefangen. In der Werkstatt wurden mir die Verstrebungen in den Türen gezeigt, die den Aufprall total absorbiert haben.
      mein Mitgefühl, Wolfgang.....hoffe, das es keinerlei Personenschaden gab !!! drücke Euch die Daumen, dass alles wieder in Ordnung kommt
      Gruß Sylvio

C-HR Style, Novaweiß-Schwarz,CVT, Comfort, LED, Leder, Navi, AWD :thumbsup:

• der_hai schrieb:

3200€ Schaden. Wertverlust habe ich 200€ bekommen....
      Das passt. Habe heute das Gutachten bekommen. Bei mir muss man alles x 3 nehmen
      Lt. Gutachten bin ich offenbarungspflichtig.

Macht ett mahl juhd

• Appels Ejon schrieb:

der_hai schrieb:

3200€ Schaden. Wertverlust habe ich 200€ bekommen....
      Das passt. Habe heute das Gutachten bekommen. Bei mir muss man alles x 3 nehmenLt. Gutachten bin ich offenbarungspflichtig.
      Halber C-HR kaputt =O
      Ich drücke auch die Daumen, dass er wieder so instant gesetzt wird, dass du nicht mehr dran erinnert wirst.
      Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi
    • Nera schrieb:

Halber C-HR kaputt
      Ich drücke auch die Daumen, dass er wieder so instant gesetzt wird, dass du nicht mehr dran erinnert wirst.
      Kann man so sagen. Da wird die komplette Fahrerseite erneuert. Morgen heißt es "Für ca eine Woche Abschied nehmen." Habe gestern noch mit der Anwältin telefoniert. Das Fahrzeug wird wieder in den Zustand versetzt wie er vor dem Unfall existierte. Dazu wurde vom Gutachter die Fahrzeughistorie aufgerufen und alle Originalteile dazu gehört auch das ProTec Versiegelung, Chromleisten, Schutzpaket für Türgriffe werden wieder angebracht.
      Einen Teil des erstattenen "Wertverlustes" werde ich wohl in die Dachbox Thule Touring M Schwarz Aeroskin investieren. Nächstes Jahr ist meine Frau wohl wieder so fit, dass es mit größerem Gepäck mal wieder auf grössere Reisen geht. Donauradweg, Tauberradweg, zu ausgewanderten Freunden nach Norwegen- da gibt es für den C-HR viel zu tun

Macht ett mahl juhd

• Oops 8|
      Hallo Wolfgang - da ist mir wohl was durch die Lappen gegangen :huh:
      Was auch immer da Dir und/oder Deiner Frau passiert ist, gute Besserung.
      Autoschaden ist ärgerlich, aber selbst mit einer Woche 'Werkstatturlaub' verkraftbar.

Alles Gute,
      Horst