Route am PC Planen

  • Ich bin bei meinem Navi (L-Version) wie folgt vorgegangen:


    Am PC/Tablet/Handy:

    • Einloggen bei Mein Toyota
    • Runterscrollen bis Routenplaner/Routen planen
    • Zielort eingeben und Auswählen, auf Weiter klicken
    • Der Route einen Namen geben und Route speichern
    • "Gespeicherte Route(n) ansehen" oder eine weitere Route planen
    • Die eben angelegte Route anwählen, das passende Auto in der Liste auswählen (falls mehrere vorhanden sind) und
    • „An dein Auto senden“ anklicken

    Am Fahrzeug:
    Es muss die Internetverbindung über WiFi oder Bluetooth konfiguriert sein und das Toyota Web-Konto eingerichtet sein!

    • Links auf dem Navi auf die Zahnrädchen tippen um in die Einstellungen zu kommen
    • Auf "Toyota Online" tippen (bei mir auf der ersten Seite unten rechts)
    • Da dann auf "Toyota Web-Konto" tippen und
    • Je nach dem wie es gewünscht ist

      • Sonderz. und Strecken vom Server laden (einmalig)
      • Haken bei "Automatisches Herunterladen von ..." rein (Routen werden jedes Mal wenn eine Internetverbindung vorhanden ist heruntergeladen)



    Wenn automatisches Herunterladen aktiviert ist bekommt man eine Meldung im Display angezeigt wenn neue Routen heruntergeladen wurden.

    7 Mal editiert, zuletzt von erTi () aus folgendem Grund: optimopti

  • Da muss ich gleich zum Auto und gucken. Irgendwo in den Einstellungen gibt es einen Punkt das er automatisch wenn er mit dem Internet verbunden ist (über WiFi oder BT) die Routen abruft. Kann man da aber auch manuell machen.

  • Online auf an das Fahrzeuge senden klicken. Im Fahrzeug muss das automatische Herunterladen aktiviert werden. Ich glaube unter Verbindungen, bin mir aber nicht sicher. (Habe grad leider keine Zeit, das zu suchen)

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Es reicht, wenn man nur ein Ziel und keine echte Route eingeben will, eben nur einen Punkt als Ziel einzugeben und dann über weiter, das Ziel benennen (Routenname) und zu speichern. Hinterher muss man dan noch auf die gespeicherte "Route" klicken und an Fahrzeug übertragen, oder auf USB speichern um dann von dort auf das Fahrzeug zu übertragen in dem man den Stick dort anstöpselt. Im Fahrzeug muss die Option "Routen oder Ziele automatisch über Internet empfangen" (sinngemäß) aktiv sein, oder manuell von dort laden. Bei automatisch wird nach Verbindung zum internet einen kurze Meldung auf dem großen Display gezeigt.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!