• Hallo im zweiten Video mit Frau ist es eine italienische Werkstatt und heisst "Luna Car Audio Garage" bei Monza, die die Schiebedächer in verschiedene Autos einbaut. Wenn man einmal ein Schiebedach hatte und sieht dann sowas für den CHR. Mir gefällt es. Hersteller ist Webasto!! Ich kannte die immer nur als Experten für Standheizungen.

  • Früher war das nachrüsten von Schiebedächer üblich. Dürfte kein Problem darstellen das machen zu lassen.


    Ob man es braucht? Keine Ahnung. Hab in einem Fahrzeug eins, brauchen tu ich es eher selten.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Werde ich mir nicht einbauen lassen. Vor 16 Jahren stand ich (wegen kleinem Budget) vor dem Problem, entweder eine Klimaanlage oder ein Schiebedach für meinen Corolla zu ordern. Hab mich damals für die Klimaanlage entschieden und hab in all den Jahren ein Schiebedach nie vermisst.

    C-HR Hybrid Team D novaweiß perleffekt, seit 29.10.18

  • Ist ein nettes Feature, solang es bei einem gebrauchten dabei ist. Aber nach den Problemen mit dem Webasto Panoramadach im E61: nie wieder!

  • Dürfte kein Problem darstellen das machen zu lassen.

    allerdings liegen da irgendwo Stromkabel im Dach, meine das mal auf der Notfallkarte gesehen zu haben. 'Also wohl nur war für Fachleute.

    Tesla Model 3 Long Range 9/2022 - viva la recuperación

  • Hatte mehrere Jahre eins drin. Heut find ichs nur noch unzweckmässig.


    Die Klimaanlage ist so ausgefuchst. K70