Wie zufrieden mit dem Navi /Navigation

  • Kann auch nicht klagen. Funktioniert wie es soll. Zeigt mir innerhalb von 1-2 Minuten nach dem Start meinen aktuellen Standort.

    (seit 25.10.2017: C-HR Lounge Hybrid, schwarz,mit LED, NAVI, Vollleder)

    seit 22.7.2022 C-HR 2.0 Team D schwarz

  • Hab heute meine Winterschuhe bekommen und mir die GPS-antenne verlegen lassen.
    Hatte ja erst nachträglich das Navi einbauen lassen und da ist vermutlich nicht gut gearbeitet worden.
    ÜBER der Gps-Maus sind noch Kabel verlaufen. Das kam wohl zu Störungen und keinem guten Empfang.
    Jetzt ist sie vorne am Rahmen ( Metall ) befestigt.
    Normal wird sie an Plastik unter der Armaturenbrett montiert.
    Erster Test nach 30 km...Top.
    Will aber noch nichts heissen. Vorher war auch ab und das Zufallsprinzip. Heute gut, paar Stunden Katastrophe...
    Ich gleib dran.


    Winter-Alu-Standart-17 "Felgen mit Ballonreifen sieht sch××× aus. Am falschen Ende gespart :S

  • Na ja was soll ich schreiben... Ich fahre täglich bis zu 4 Stunden mit aktivem Navi. Hauptsächlich um aktuelle Stauinformationen zu erhalten. Aktuell habe ich 42.500 km (gefahren in 14 Monaten) auf dem Tacho.


    Bisher wurde meine GPS-Maus vom FTH zweimal versetzt. Nach "Abschirmung" im Parkhaus, braucht das Gerät jetzt ca. 3 Minuten, um die korrekte Position anzuzeigen - unter freiem Himmel stimmt die Position sofort.
    Was mir jedoch in letzter Zeit aufgefallen ist: Auf der Stauleiste links werden irrsinnig hohe Verspätungszeiten angezeigt (z.B. 135min), jedoch wird die Ankunftszeit/ verbleibende Fahrzeit sowie die Summe der Verspätungen oben in der linken Ecke nicht entsprechen aktualisiert. Dort verbleibt die geschätzte Ankunftszeit ohne Stauverspätung.


    Im Allgemeinen funktioniert das System, besonders auf Langstrecke, sehr gut und das Rerouting ist noch akzeptabel. Das aktuelle Tom Tom GO auf dem iPhone arbeitet da deutlich besser.


    Gruß Tom


    p.s.: Nach einem Softwareupdate wird die Position nach dem Start ca 2 Wochen lang exakt angezeigt, danach mehren sich die "Anzeigefehler" in der Positionsdarstellung.

    Einmal editiert, zuletzt von TomS2 ()

  • Das Navi ist einfach Müll. So träge und ...Ich weiss auch nicht. Hab mal versucht mit dem Finger auf dem Bildschirm die Position zu verändern. Das ist ja lächerlich wie schlecht das geht. Ein Krampf hoch 2. Billig vom billigen. Aber für nen Bugatti hat das Geld nicht gereicht. Jetzt muss es halt 3 Jahre und 8 Monate so gehen

  • Ich bin sehr zufrieden mit dem Navi.
    Mag so nachrüst Lösungen gar nicht, Immer das Problem mit den Kabeln und den Befestigungen.
    Das C-HR Navi ist um Welten besser als das von meinem 3er Prius.


    LG
    Manfred
    :D:D:D

    I <3 Toyota C-HR Cult, LED, JBL, Leder, Navi T&G+, Perlmuttweiß mit Schwarzem Dach

  • Also wenn du damit zufrieden bist hattest du noch nie ein gutes. DAS im C-HR ist nicht gut. Zubehör oder ab Werk ist doch sowas von egal. Es ist das originale.
    Ich hab den Vergleich unter dem Carport stehen. Das braucht nicht Minuten um den korrekten Punkt zu finden und hängt hinterher. SOFORT DA binnen paar Sekunden .Strasse immer noch anzeigen bei der ich schon lange nicht mehr bin...
    Lächerlich
    Und sowas in einem neuen Auto. Ich bin kein Testfahrer