Wie zufrieden mit dem Navi /Navigation

  • Navi nutze ich relativ selten, wenn dann hat es mich bis jetzt immer zielsicher ans Ziel gebracht.
    Klar die ganzen Spielereien a la Apple Car Play und Android wären schön. Aber so richtig irgendwas vermissen tu ich nicht. Notfalls liegt das per Bluetooth verbundene Handy daneben und Siri hat immer ein offenes Ohr für mich.


    Die neuen Navis die jetzt im neuen Aygo verbaut werden können dann auch Apple und Adroid. Kommt denke ich dann ab CHR-2.


    Mit egal, der CHR wird (wenn die angepriesene Toyota Langlebigkeit es zulässt) 10 Jahre oder mehr gefahren ^^


    Außer natürlich, wenn der CHR 2 eine richtige Granate mit 0 Verbrauch und 1000 PS wird, dann würd ichs mir evtl. nochmal überlegen ;)

  • Meine Zahnbürste hat eine performantere CPU.
    Scherz.



    Ich hatte vorher was das betraf ein Super Gerät [aber 3 bis 4 mal so teuer] kein DAB, kein Internet.


    Der Einbauplatz war kurz über Kniehöhe.


    Schrott.... Hat auch beim ReRouting Terror geschoben. Bitte wenden.....


    Das im CHR ist Spitze von der Einbaulage.
    Ja, dann kommen die bekannten Mängel.


    Es ist ein mehr oder weniger passabler Kompromiss.


    Aus meiner Sicht!

  • Es gibt sicherlich ein differenziertes Empfinden wie ein Navi zu funktionieren hat, bzw ein unterschiedliches Anspruchsdenken.
    Außerdem gibt es auch C-HRs hier die durchaus ein Navi haben was vom Werk aus funktioniert.


    Ich habe auch durchaus Verständnis dafür, dass der eine oder andere etwas "dünnhäutig" ob dieses Themas ist.
    Aber bitte, das ist doch kein Grund sich gegenseitig deswegen anzugehen. Also sachlich bleiben, danke.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Meine Frau und ich sind mit dem Navi eigentlich sehr zufrieden.
    Es findet ziemlich schnell meine Position. Diese ist auch sehr genau. Zielführung ist auch sehr gut. Verbindung mit dem Internet und den aktuellen Staus passt bis jetzt auch. Wüsste jetzt erstmal nichts, worüber ich meckern könnte. Und ich bin ein leidenschaftlicher Meckerer ^^

  • Wie gesagt, ich bin total zufrieden mit dem T&G 2! Von Anfang an hatte ich keine Probleme. Neulich hat mich das Navi sofort über eine neue Route geführt, ob wohl ich kein Internet an hatte. Die Information muss somit über TCM gekommen sein. Anfänglich war ich sehr skeptisch bezüglich der neuen Route, da sie gefühlt viel länger war. Auf der Rückfahrt habe ich dann gesehen, warum wir umgeroutet wurden und somit 30 min gespart haben. Auf der ursprünglichen Hintour geschah ein Unfall, der mich 30min Stau gekostet hätte. So aber hat das T&G sofort korrekt gemeldet!


    Also alles super.

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Ich habe manchmal den Eindruck der nimmt ohne Internet DAB Infos.
    Normales TMCpro ist wegen der geringen möglichen Datenmenge stark limitiert und oft alt.


    Ich bekomme DAB Nachrichten, da ich oft Musik darüber höre.

  • Ich habe manchmal den Eindruck der nimmt ohne Internet DAB Infos.
    Normales TMCpro ist wegen der geringen möglichen Datenmenge stark limitiert und oft alt.


    Ich bekomme DAB Nachrichten, da ich oft Musik darüber höre.

    Das würde ich ja noch viel besser finden, denn TCM ist wirklich Müll!

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Moin,besste Navy Garmin

    Stimme ich inzwischen nur noch bedingt zu :thumbup:

    meine Frau mit KARTE.

    Der absolute Garant für Ehekrach :cursing:


    Dann schon lieber die Frau aus dem Touch&Go auch wenn die schonmal rechts und links verwechselt. :rolleyes:


    Ich muss aber dazu schreiben, dass mein Touch&Go nach dem zweimaligen Versetzen der Antenne und dem neuesten Update ganz gewaltig aufgeholt hat. Gestern in Venlo aus dem Parkhaus- nach 2 Minuten kurz vor einem entscheidenden Kreisverkehr hatte ich Empfang und wurde sicher und korrekt durch den Kreisverkehr geleitet.
    Vorher musste ich manchmal bis zu 30 Minuten warten und der Positionsanzeiger irrte hilflos ohne Sinn quer durch Venlo.
    Das Navi war für mich bis die Antenne korrekt verlegt wurde absolut unbrauchbar.


    Nun ist es mit all den Zutaten wie Verkehrshinweise aus dem Internet ein wirklich brauchbares Navi. Das Garmin hat zwar immer noch schnelleren Sat Empfang dafür hat das Touch&Go aber die bessere Routenführung.
    Inzwischen bin ich zufrieden mit dem Navi


    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    3 Mal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()