Wie zufrieden mit dem Navi /Navigation

  • Ja. Software 6.12.0H. Vor 1 Monat aufgespielt. Seitdem keine Fahrten mehr durch Wälder und Flüsse.
    Dauerte vorher immer 5-10 Min bis richtige Position gefunden wurde.
    Mit der neuen Software ca. 2500km ohne einzigen Fehler. Bin jetzt voll zufrieden.
    Habe meinen C-HR seit Jan. 2017 .

  • Ich habe heute meinen C-HR aus der Werkstatt geholt. Die GPS-Maus wurde hinter das Kombiinstrument verlegt. Jetzt ist alles schick und es gibt keinen Versatz der Position mehr. Sehr schön!

  • Also mit der Positionsbestimmung habe ich eh' noch nie Probleme gehabt. Was mir aber jetzt zum dritten Mal aufgefallen ist, dass der Routenvorschlag, aufgrund fehlerhafter Verkehrsvorhersagen total daneben ist. Es wurde mir rein über TCM also ohne Anbindung an mein Handy ein Stau von 1 Stunde in der Stadt auf meinem Weg angezeigt. Ich bin wieder bewusst in den Stau rein ( weil ich die Strecke sehr gut kenne) und siehe da - es gibt keinen Stau! Das finde ich schon recht daneben!

    C-HR Lounge, Hybrid, Marlingrau, Navi, Standheizung, T&G2, LED-Paket, JBL

  • Genau wegen solcher unaktuellen Meldungen ist TMC eben absoluter Schrott. Da sind die Meldungen aus dem Internet weit besser!

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!

  • TMC oder TMCPro ist Technik aus der Zeit oder besser für die Zeit vor 2000.


    Dabplus oder Internet sind zeitgemäss.


    Versteh Toyota eh nicht wieso sie ohne Internet nicht auf DAB setzen.

  • Es wurde mir rein über TCM also ohne Anbindung an mein Handy ein Stau von 1 Stunde in der Stadt auf meinem Weg angezeigt.

    Und warum verbindest Du das Handy nicht mit dem Navi. Dann wird jeder Stau in die Berechnung einbezogen. Besser gehts nicht.

    Seit Ende Januar 24 einen Yaris Cross Hybrid Adventure. Der Kofferraum ist deutlich Größer als beim C-HR

  • ich nutze ein ausrangiertes Smartphone mit einem "lahmen DatenratenTarif" reicht vollständig aus.
    Mit DAB wäre halt für die Schnelle praktisch

    Einmal editiert, zuletzt von awonder13 ()