Wie zufrieden mit dem Navi /Navigation

  • Genauso läuft es beim Iphone. Ausnahme nach einem Softwareupdate, da muss der Hotspot händisch wieder aktiviert werden.

    Wie ist das beim IPhone wenn ich über wlan verbinden möchte, muss ich den Hotspot jedesmal neu aktivieren bzw. sichtbar machen sonst verbindet der nicht.
    Gibts da ne möglichkeit das automatisch machen lassen?

  • seit dem 6.12.0 l Update ist das Navi bei mir im grünen Bereich.
    Selbst kurze Route hat sich verbessert.


    Geblieben sind 10kmh Zonen, die keine sind.


    Übrigens auch ohne routenplanung warnt das System vor zu schnell fahren

  • Bei mir leider ist diese Version leider eine echte Verschlimmbesserung, vorher war es durchschnittlich in Ordnung.
    Absolut problemlose Positionsfindung, solange der Wagen an der frischen Luft gestanden hat - aber wehe, ich starte aus der Tiefgarage!
    Nach anfänglich kurz korrekter Startposition ( merkt sich das Navi wohl beim Abstellen) und einer noch realistischen Berechnung der Ankunftszeit ( Autostart, Route -durch den Stau - zur Arbeit)
    folgt minutenlange komplette Orientierungslosigkeit mit wirren möglichen Positionsanzeigen ( teilweise 1 km daneben).
    Kein ( auch nicht mehrfacher) Neustart der Routenberechnung oder Reset durch Ein-/Ausschaltknopf lange Drücken hilft dann weiter.
    Dann nach mehreren Minuten findet eine langsame Annäherung an die tatsächliche Position statt mit anschließender Routenaktualisierung.
    Werde wohl doch die Werkstatt ansteuern müssen ( vorher kein Thema), wenn meiner GPS-Hardware leider so schlecht mit dem Softwareupdate harmoniert.

  • folgt minutenlange komplette Orientierungslosigkeit mit wirren möglichen Positionsanzeigen ( teilweise 1 km daneben).

    Das geht noch ;)
    Ich bin schon ab Ausfahrt Parkhaus Neumarkt mit dem Positionsanzeiger über den Rhein und einmal über den LVR Turm geflogen. Später ( fast 30 Minuten wegen dem Verkehr) auf der B55a hinter der Baustelle am Tunnel Richtung Olpe hatte mich der Positionsanzeiger dann gefunden.


    Antenne wurde 2 x versetzt und 1 x Antenne erneuert. Jetzt findet der Positionsanzeiger mich wesentlich schneller Konnte es in Köln allerdings noch nicht testen.


    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Wie ist das beim IPhone

    Wenn das iPhone einmal per Bluetooth gekoppelt ist, und der pers.Hotspot aktiviert ist, geht alles von allein. Wenn Du magst, kannst sogar Nachrichten (SMS und iMessages) vorlesen lassen (in der h Version). Dafür muss man nur die Nachrichten auf verb. Geräten anzeigen lassen. Geht im gleichen Menü unter Bluetooth im iPhone. Ich weiß grad die genaue Bezeichnung nicht und habe meine Telefonfreie Stunde.

    CHR Style, Marlingrau-Schwarz, HSD, JBL, LED

  • Muss ich mal ausprobieren. Hab bislang nur die Wifi kopplung genutzt und da musste ich immer am Iphone Hotspot sichtbar machen obwohl Wifi an war sonst hat er nicht verbunden.
    Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Navi. Habe Glück gehabt mit meinem :thumbsup::thumbup: