Wie zufrieden mit dem Navi /Navigation

  • Hallo,wie zufrieden seit ihr mit dem Navi.(auch im Ausland )
    Da ich hier beim lesen an und ab negatives gelesen habe,hier meine kurze Erfahrung (ca. 400km)


    Nach Übergabe meines C-HR in Sachsen habe ich Das interne Navi und mein Samsung s9+ mit TomTom Go nebeneinander laufen lasse.
    TomTom ist ja klasse durch seine Live Geschichte,bin damit durch fast ganz Europa gefahren ohne negative Erfahrung.


    So nun zur´m Vergleich.:
    Heimat Ort bei beiden eingegeben.
    Unterwegs waren 3 Umleitungen und eine Umleitung für die Umleitung (weil sich bei der erste Umleitung auch Stau bildete /erco Umleitung für die Umleitung )


    GPS Empfang ,beide Varianten gleichauf


    Beide Navis (nahmen die Umleitung für die Umleitung) ,also funktionierte einwandfrei ,zu meinen erstaunen auch das Internen Navi.


    1.Zwei Unterschiede gab es aber doch , TomTom nimmt ab und an Abkürzungen , die mir im Winter (Gebirge ) oft zum Verhängnis wurde
    (Strassen die im Winter nur mit einen Panzer zu befahren sind ,erco Steigungen schmale Gassen/ Kein Winterdienst).


    Das Interne Navi bleibt auf der Hauptstrasse für mich die bessere Routen Wahl.


    2. TomTom warnt besser vor Mobilen und stationären Blitzern


    Wie sind Eure Erfahrungen , ich werde nur noch meine Handy Navigation im Notfall benützen

  • Ich denke deine Frage beantwortet sich schon aus den postings in diversen anderen Threads rund um Navi, Update, Bedienung und Probleme mit dem Empfang etc.
    Aber ich lass es vorerst mal als eigenständigen Thread.....

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Ich bin bis dato auch komplett mit der Leistung zufrieden. Ich habe aber auch bisher keine Probleme mit der Positionierung gehabt wie manch andere. Wobei die extremen Probleme vermutlich bei weit unter 1% liegen.
    Es hat mich bisher ohne Probleme von A nach B geführt, vor stationären und halb stationären Blitzern gewarnt (mobile hab ich in den 2 Monate noch keine gesehen) und hat sich nicht aufgehängt oder sonst was.
    Die Staumeldungen über Internet funktionieren soweit auch sehr gut. Vor einer etwas längeren Reise aus einer großen Stadt schaue ich allerdings noch einmal kurz bei Google Maps wie die ersten Kilometer ausschauen, da dort auch der Verkehr innerorts sehr gut dargestellt wird.

  • Ich bin total enttäuscht,nach der Update im Heimatort Nürnberg-Erlangen lief alles ohne Probleme, sogar besser als davor.
    Gestern sind wir nach München gefahren, bis dahin alles ok, aber nachdem wir das Auto vom Parkhaus geholt hatten und weiter fahren wollten ging Nichts.
    Immer wieder neu berechnen und es hat mindestens 15 Minuten gedauert bis er sich positioniert hatte und uns weiter geleitet hat!!!! X(
    Das gleiche Problem von Gauting nach Nürnberg, ewig lang gedauert bis die Position gefunden wurde. X(
    Ich habe auch einen Tom Tom mit life time Update und ich fange an langsam zu bedauern dass ich 590 € für Toyota Navi bezahlt habe.
    Jetzt ist es leider zu spät. :(
    Grüße Alex

  • Hallo zusammen,
    :thumbup: Grüße aus Berlin's Mitte!!!
    14.000km hat unser Hübscher jetzt unter die Räder genommen davon gefühlte 9.000km mit aktivem Navi.
    Einstellung kürzeste Route ist nicht zu empfehlen, da wird alles befahren auch Feldwege, private Durchfahrten und Fahrradwege auserhalb von Städten.
    Die 2 anderen Einstellungen funzen!
    Aufhängen, gab's nicht.
    Versatz zur angezeigten Strasse, wenn dann bei Abschirmungen z.B. Start in nem Parkhaus, da hat mein Handy auch so seine Empfangsprobleme.
    8o Updates, hatte ich noch keine.
    Bin so schon zufrieden :thumbup: !

  • ....aber nachdem wir das Auto vom Parkhaus geholt hatten und weiter fahren wollten ging Nichts.


    Immer wieder neu berechnen und es hat mindestens 15 Minuten gedauert bis er sich positioniert hatte und uns weiter geleitet hat!!!! X(

    Es hilft manchmal die Position für ein paar Minuten zu halten bis sich das System stabilisiert hat oder linken Ausschalter drücken oder neu berechnen lassen.
    Ja, super ist anders

  • Bei mir völlige Katastrophe. Findet keine Position und braucht 10 -15 Minuten um sich zu positionieren (wenn überhaupt). Andauernd Ansage "Berechne". Termin beim FTH habe ich gemacht, bin gespannt.

  • Also bei mir wurde ganz am Anfang mal die GPS Antenne versetzt, weil er doch öfters mal neben der Strasse gefahren ist.
    Seither gute 20 Tsd Km später und Navi läuft oft wegen Blitzer und Staus, keine Probleme ,
    wenn man nicht immer die kürzeste Route wählt, da hat es öfters Wege dabei da willst du nicht fahren , aber erlaubt.
    Die Blitzerwarnung ist ordentlich und die Staumeldungen sind auch sehr aktuell . Habe auch schon öfters Goggle Maps mitlaufen lassen
    auf dem Handy und es war zu 99 % das gleiche.
    Also passt schon das Teil :thumbsup:

  • Moin Dieter :)


    Ich kann auch nicht klagen über das Navi. Bisher hat es uns immer dahin gebracht wo wir hin wollten.
    Navigationsfehler / Neuberechnungen gingen auf meine Kappe.
    Eine Fehlpositionierung konnte ich bisher auch noch nicht bemerken.
    Die Stauumfahrung klappt auch wunderbar, jedenfalls wenn man die betreffende Autobahn dann mal auf einer Brücke überquert und sieht wie die Autos im Stau stehen.
    Oft hatten wir auch die Stauwarnung in der Anzeige ohne Umfahrung weil der Stau sich dann wieder aufgelöst hatte.


    Blitzerwarner funktioniert auch sehr gut. Nur einmal kam der Blitz weil ich den übersehen / überhört hatte - 10€ weg :S


    Das Thema Updates und Webseite sind ja ein anderes und der Werdegang von mir steht im Update-Thread.


    Gruß
    Siggi - Der dir die Daumen drückt für dein Update :thumbsup: