Hupe und Co.

  • Hallo zusammen,


    Sound ist gut, eine vernünftige Hupe ist besser :)


    Hat sich schon jemand Gedanken gemacht oder sogar eine vernünftige Hupe zu- bzw. umgebaut?


    Das tüüüt (tueueuet) passt doch wirklich nicht zu dem tollen C-HR, da hatte meine Ente Anfang der 70er ein besseres Horn :thumbsup:


  • Das tüüüt (tueueuet) passt doch wirklich nicht zu dem tollen C-HR, da hatte meine Ente Anfang der 70er ein besseres Horn :thumbsup:

    Der ist ... gut :thumbsup:
    In welche Richtung hast Du gedacht: Panzer ,Ozeanriese, Kuh oder die Hupe vom General Lee ( Ein Duke kommt selten allein)


    mfg
    claude

    Nr#1 C-HR Buisness PLUS HSD von 2017- 2022(Frau) hat Tochter jetzt bekommen. :!: :!:
    Nr#2 C-HR C-ULT HSD (Meiner) seit 03.19 Farbe:Cyan-Dach (2RV) Schwarz Felgen 18" Schwarz 235/50/18 Ganzjahresreifen. :love: :love:

    Nr#3 Pro Ace City seit Mai 2022.--> Steht zum Verkauf da nicht geeignet für uns :cursing:

  • Ja, so Richtung Nebelhorn ;) oder eine klassische 2 Klang Fanfare.


    Axso, Ente war oder ist immer noch der . de Name für einen alten Citroen 2CV

  • Ich hab im IQ meiner Mom die rein gepackt http://m.ebay.de/itm/272273869589 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    DIE hörst du definitiv. Ist mit das lauteste was es "legal" gibt.
    Bei den ersten 1-2 Mal Test hupen hat es die Sicherung raus gehauen, solltest wenn gleich eine etwas größere rein machen. 10 is glaub original, 15 taugt perfekt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Toller Tip, danke Nera!


    Ist nur die Frage, wo hat der C-HR die Hupe und welche Kabel muß man mit Kabeldieben anknabbern. Eigenes Relais und Sicherung ist klar.

    Einmal editiert, zuletzt von Peter_C-HR ()

  • Eigene Sicherung ist im Lieferumfang enthalten. Wie man die anschließt, muss ich leider passen, ich hab sie bei meinem FTH einbauen lassen.


    Wo sitzt überhaupt die originale Hupe?

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Moin im Forum! Meine Meinung zur Hupe im C-hr ist folgende : Ich meine ,die Hupe bei meinem C-HR ist laut genug , die Fanfarenzeit ist bei vielen Forumsmitgliedern auch wohl vorbei ! ? Jeder ,dem die Hupe zu leise ist ,sollte sich mal die ,,Hupe,, bei einem Smart anhören ! Da gibts bei Auslieferung ein Hörgerät dazu !! :D Noch eine schöne ,,nach Osterwoche ,, wünscht Euch Haribo :) .

  • die Hupe bei meinem C-HR ist laut genug

    noh, dann bist Du ja zufrieden.



    die Fanfarenzeit ist bei vielen Forumsmitgliedern auch wohl vorbei ! ?


    Du, das weiß ich nicht, habe ja keine Löcher in den Händen.



    sollte sich mal die ,,Hupe,, bei einem Smart anhören !


    ja, kräftig, druckvoll und satt der Klang.

  • Hallo Peter C-HR ! Genau so will ich Dich hören :D ! Habe mich gefreut über die lustige Antwort ! Ist schon toll, wie man sich mit einem Teil , was man eigent nicht benutzen soll , beschäftigt . Habe jetzt mir bei Lidl eine Funkklingel gekauft . Klingel im Grill u. Drucktaster auf dem Lenkrad !! :thumbsup: . Einen schönen Feierabend für alle von Haribo !

  • was man eigent nicht benutzen soll

    Ha Ha Ha gerne, Spaß geht immer :thumbup: doch wo Du Recht hast, hast Du recht. Ich benutze wenn dann die Hupe als Warnsignal, doch dieses tüüüt ist kein Signal wenn man dann mal z.b. einen Lkw, bei dem man wohl im Totenwinkel ist, beim Spurwechsel warnen muss.


    P.s. kann ja nicht mitreden, hast die Hupe weder benutzt, noch gehört :thumbsup: