Hupe und Co.

  • Leider z.Zt. nicht, da sie von meinem (noch sehr jungen) Kfz-Meister, der auf diese Hupen schwört, weil sie echt was bringen, bestellt wurden. Das Ergebnis kann sich auch hören lassen. Sie sind mindestens so gut, wie die sehr kräftigen von meinem ex-BMW 120d. Und der konnte sich schon Gehör verschaffen.
    Vielleicht kann ich ja noch später eingehend informieren.
    Gruß Jens

    C-HR 1,8 Hybrid Ampya Edition 82/300, AHK, Unterfahrschutz vorn, 2 Bosch-Hörner und total zufrieden seit 24.05.2017 ^^

  • Hallo,


    hat jemand, der den Hupenumbau selbst durchgeführt hat, zufällig eine Anleitung (von Toyota) oder vielleicht Bilder oder ein Video davon gemacht?


    Ich überlege mir ebenfalls, ein gutes Zweiklanghorn einzubauen, traue mich aber ohne Anleitung oder Bilder/Video da nicht ran.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Die letzte Hupe die ich geändert habe hat mir mein FTH eingebaut. Ging relativ fix, der wusste wo er hinlangen muss und es geht normalerweise nichts kaputt

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi

  • Hallo,


    reicht es, wenn dazu die Kühlerabdeckung (waagerechte schwarze Kunststoffabdeckung oberhalb des Kühlers) entfernt wird? Ich glaube nicht, dass die ganze Stoßstange entfernt werden muss, auch wenn das die Toyota Reparaturanleitung vorgibt.


    Die serienmäßige Hupe ist doch unter der Kühlerabdeckung montiert und hat auch ein vorgeschaltetes Relais.
    Theoretisch müsste es doch reichen, wenn man die Einfachleitung nach dem Relais vor dem Anschluss an der Hupe doppelt und zwei Hupen (bei Zweiklanghorn) an die serienmäßige Befestigung anbringt, oder?


    Wenn der FTH nach Toyota Anleitung vorgeht, ist es erheblich aufwändiger und entsprechend teurer.


    Beste Grüße
    Harlekin

    Toyota C-HR Hybrid Lounge, Marlingrau, LED, JBL, Leder, Touch & Go, EZ 03/2018

  • Wie das beim C-HR ist weiß ich nicht. Auch nicht wo die Hupe sitzt. Aber in der Regel sitzt die Verschraubung so, dass man da nicht in der engen Lücke dran kommt.

    Bremst du noch oder rekuperierst du schon? :evil::saint:

    C-HR Team Deutschland 2.0, Novaweiß-perleffekt Bi-Tone, Navi, TEC GT Evo-R hyper Silber

    C-HR Style, HSD, Novaweiß-perleffekt, Comfort, LED, Leder, Navi