Abdeckung im rechten Radkasten

  • :love: Ich habe gerade etwas Unterbodenschutz aufgebracht, dabei ist mir aufgefallen, dass im rechten hinteren Radkasten keine Plastikschale ( nach oben ) ist, im linkenken ist eine. Fahrzeug ist jetzt 4 Wochen alt.
    Jetzt die Frage, fehlt sie oder ist das so, ist sie bei Euch vorhanden??


    Gruß Klaus

  • Also bei mir ist rechts und links eine Radhausschale aus Kunststoff drin.


    Grüße


    BlackBeauty
    Wolfgang

    C-HR Hybrid / Lounge / Mysticschwarz mica / LED-Paket / Navi / abnehmb. AHK.
    Seit KW 47/2017 das Dauergrinsen im Gesicht.

  • So beim FH gewesen, Fz mit 2 Schalen gefunden und auch welche, wie meiner, nur mit linker Schale. Danach zum FH wo ich gekauft habe, dort wurde mir erklärt, es hängt von der Ausstattung ab und Hybrid oder Benziner. Auch er zeigte mir einen neuen C-HR nur mit linker Schale, die dient zum Schutz des Benzinschlauches vom Einfüllstutzen. Ich habe einen C-HR Tem Deutschland, dort wurde im rechten hinteren Radkasten, als Steinschlagschutz dick einene Schutzmasse aufgetragen, verstehen kann man diese Logik nicht, nur einen Kasten mit einer Schale auszustatten, oder wieder 2,50€ pro Fz gespart.
    Also hat der Arbeiter alles richtig beim Zusammenbau gemacht.


    Gruß Klaus

  • Hallo G6-R


    Habe versucht Bilder zu machen, aber der Kasten ist zu eng und zu dunkel, mit Blitz überstrahlt alles, kaum was zu erkennen.
    Aber ein Blick in die Kästen, sieht man den Unterschied, oder man greift in den Kasten nach oben, da fühlt man Plaste oder beschichtetes Blech.
    Vielen ist der Unterschied bestimmt noch nicht aufgefallen, mir auch nicht, hätte ich nicht gesprüht, wer schaut schon ohne Grund in die Radkästen.


    Gruß Klaus

  • Habe gerade mal geschaut.


    Bei mir ist links und rechts was verbaut. Fühlt sich aber eher nach dickem Filz und nicht nach festem Kunststoff an.


    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)