• Hallo an Alle ,
    möchte mir doch eine Dachbox zulegen . Benötige also die Dachträger und die Box .
    Angebote sind aber sehr vielfältig und die Testberichte auch nicht immer so aussagefähig.


    Deswegen benötige ich doch mal Eure Erfahrung mit einer Dachbox wissen , wenn möglich welcher Dachträger genommen wurde und für welchen Hersteller bei der Dachbox man sich entschieden hatte .


    Vielen Dank für Eure Antwort :)

  • Tach Jung,


    Viele Grüße aus dem Rheinland. Gleich kommen die Karnevalsflüchtlinge aus der Stadt um bei uns auf dem Land etwas Ruhe zu geniessen. Bei denen wird z.Zt. in alle Vorgärten gepinkelt. Habe denen gesagt, die sollen ein Schild aufstellen : "Herzlichen Glückwunsch, Sie dürfen sich bereits heute Abend im Internet bewundern :thumbup: "


    So, Die Dachbox


    Ich habe mir direkt die Träger von Toyota geben lassen. Die haben den Vorteil, dass die einen Drehmomentschlüssel dabei haben, der bei genau dem richtigen Festziehungspunkt durchratscht. Da kann man nichts kaputt machen und die Dinger sind bombenfest. ( Bin selber leider Spezialist für abgerissenen Schrauben etc)


    Als Dachbox hatte ich mir für die Niederlande die Thule Pacific geliehen. Klappte 1a. Länge war 1,75 mtr. das klappt mit dem C-HR prima


    Zulegen werde ich mir aber dieThule Touring M , 400 ltr Titan Aeroskin - Alleine schon wegen der Optik ! Ich weis aber noch nicht ob ich mir die sogar in schwarz zulege. Habe auch ein schwarzes Dach. Mal schauen


    Ganz wichtig:


    Die Träger und die Dachbox kann man - ohne - Hilfe bei etwas Geschick selber auf und abbauen. Die Träger sind ja vormontiert. Die lege ich mit Hilfe einer alten Decke oder Handtuch auf das Dach, so dass nichts verkratzt und kann die bequem in der kleinen Nut am C-HR befestigen. Die Dachbox selber hat noch solche Maße und Gewichte,, dass man die selber auf das Dach heben kann. Kurz justieren und dann mit dem Schnellbefestigungssystem befestigen


    Mach ett mahl jud

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

    Einmal editiert, zuletzt von Appels Ejon ()

  • Das hört sich ja schon mal gut an , ist die Dachbox von beiden Seiten zu beladen , meine mal gehört zu haben das es schon welche gibt die das können .


    Hellau :thumbsup:

  • Für das beidseitige Beladen will ich jetzt mal nichts sagen. Werde die Box mir noch selber zulegen. Im Moment gehen da die Preise nämlich runter ;) Ich beobachte noch. Von meinem Entschluss die zu kaufen bis jetzt sind es 33 € runter gegangen.


    Aber in der Werbung steht:
    "Die beidseitige Öffnung (DualSide) sorgt für komfortables Be- und Entlade der THULE Dachbox."


    Dann sollte das funktionieren. Für mich auch interessant dieses 1 Schlüsselsystem von Thule. Kann dann Fahrradträger un d Dachbox mit einem einzigen Schlüssel bedienen.


    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Ich habe mir damals über diese Seite die Dachboxen mal angesehen. Finde ich sehr gut gemacht. Da findet man auch die von mir erwähnte Thule Touring M schwarz, glänzend .
    Selber muss ich da mit meiner Frau noch diskutieren. Sie will eher grau und ich die schwarze Box. Die schwarze Box habe ich auch bei einem anderen Fahrzeug schon gesehen. Bin mir aber noch nichgt sicher ob die nicht empfindlich gegen Kratzer etc. ist.


    Mach ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket

  • Die schönsten Dachboxe habe ich in den Niederlande gesehen , da haben mich2 c-hr überholt , beide mit Dachboxen drauf , sieht schon nicht schlecht aus :)

  • Tach Jung,


    Viele Grüße aus dem Rheinland. Gleich kommen die Karnevalsflüchtlinge aus der Stadt um bei uns auf dem Land etwas Ruhe zu geniessen. Bei denen wird z.Zt. in alle Vorgärten gepinkelt. Habe denen gesagt, die sollen ein Schild aufstellen : "Herzlichen Glückwunsch, Sie dürfen sich bereits heute Abend im Internet bewundern :thumbup:

    sorry, out of topic ;)
    Wir wohnten genau gegenüber vom Kirmesplatz. Meine Nachbarin legte sich mit dem Gartenschlauch auf die Lauer. Das hatte aber nur die Wirkung, dass der "Pisser" erstaunt nach oben guckte.


    Ich stellte ein Schild auf: "Achtung Hochspannung". Davon ließ sich aber kaum jemand abhalten in unseren Vorgarten zu urinieren. Zusätzlich zu unserem Schild legte ich eng Weidezaundraht aus. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schnell die Hosen wieder zu gingen. Meistens aber nicht ohne unschöne nasse Flecken auf die Selben zu hinterlassen.
    Es kam keiner dieser Herren ein zweites Mal. :D:D:D:D


    Back to topic
    Ich habe keine Dachbox, werde mir auch keine zulegen


    gisy


    seit 14.06.2017
    mein
    "Stoppe" C-HR Hybrid Lounge, metalstreamgrau-met., Navi, Windabweiser 4-fach

  • Es kam keiner dieser Herren ein zweites Mal

    In den Vorgärten hockt eher das weibliche Geschlecht. Die "Herren" nehmen direkt die Hauswand oder den nächsten Hauseingang.
    Die stehen da in sog. Szenevierteln zu 100derten vor irgendwelchen In-Kneipen, die keinen mehr rein lassen aber Bier und Schnaps in rauen Mengen ausschenken. Unsere Freunde wohnen in solch einem Viertel. Ist für die und die ganzen Anwohner ein ziemliches Ärgernis.


    Back to topic
    Ich habe keine Dachbox, werde mir auch keine zulegen

    Ich werde mir die Thule Touring M aus zweierlei Gründen zulegen.
    1. passt die zum C-HR
    2. Durch die Form gehen da auch sperrige Dinge rein


    Im Moment fällt der Preis jedoch noch. Ich nehme an, im Frühjahr geht es wieder nach oben. Werde dann wohl im Januar mal bestellen.


    Macht ett mahl juhd

    CorollaCross 2.0 Team D Shimmering Silver mit Premium Paket