Fragen/Kaufberatung C-HR Hybrid

  • Guten Tag Zusammen,


    da ich neu im Forum bin, stelle ich mich erstmal kurz vor: ich heiße Andrei, bin 32 Jahre jung und komme aus Leonberg. Ich fahre seit 3 Jahren einen Civic Type S 1.8 i-vtec BJ 2008. Da der Civic ein 3 Türer ist und da er Sportfahrwerk und einen Sport-ESD hat, soll langsam was bequemer und ruhiger her. Und falls ich und meine Frau in 1-2 Jahre ein Kind bekommen sollten, wäre der Civic nicht mehr als Familienauto geeignet. Ansonsten, ein tolles Auto, der sehr viel Spaß macht.


    Wie ich auf den C-HR Hybrid gestoßen bin: Zuverlässigkeit steht für mich in der ersten Reihe, dann Komfort (ich weiß, dass es kein SUV ist, aber ist schon bequemer als im Civc) und unbedingt Automatik (auch wenn CVT).


    Ich bin damit schon mit dem Team-D Probe gefahren.
    Die ersten Eindrücke (persönliche Betrachtung):
    - langsamer als der Civic, aber viel ruhiger und bequemer beim Fahren
    - das Multimedia-System ist langsam, könnte ich aber damit leben
    - bei der Probefahrt habe ich in Stuttgart einen Verbrauch von 5 l/100 km erreicht, was ich super finde
    - Sitzposition passt (bin 1,82m groß)
    - nicht geeignet für Personen mit Klaustrophobie :D ein bisschen zu dunkel im Innenraum, würde mich aber auch nicht stören
    - Platzangebot ist grenzwertig, da ich aber kein Hobby habe, der viel Platz benötigt, würde ausreichen
    - hab mich in das Design verliebt


    Mich würde mehr die Style Selection zutreffen, das Dach finde ich in die Onyxschwarz einfach cool. Was ich unbedingt dabei haben möchte: Premium Sound System, Ledersitze, Voll LED, Navi ( lohnt sich??? ).
    Schade, dass es kein Panoramadach oder Schiebedach dabei ist, wäre optimal.


    Das Auto würde ich Anfang nächstes Jahr (ca. März-April) kaufen.