Teilledersitze

  • Hallo,


    wollte euch erfahrene CHR-Fahrer fragen wie die Verarbeitungsqualität bei den Teilledersitzen ist. Die Lederbespannung ist auf der Sitzfläche vorne und bei der Rücksitzlehne im oberen Bereich und der Kopfstütze. Ungefähr die Hälfte der Sitzfläche ist mit diesem gerippten Stoff bezogen, dort wo sie beim Hineinsetzen größeren Beanspruchungen ausgesetzt ist. Optisch sieht es wirklich sehr gut aus. Wie sind da die Stoffe von der Haltbarkeit her. Bei anderen Automarken gab es bei den Sitzen manchmal Abnutzungen, die dann nach einigen wenigen Jahren sehr störend sein können und die Freude an einem Auto sehr trüben können. Wie sind dazu eure Erfahrungen?


    Vielen Dank! LG

  • Hallo Optimus.
    Ich habe meinen C HR jetzt seit 1,5 Jahren und bin ca. 27 000 km seitdem gefahren. An den sitzen ist keinerlei Verschleiß zu sehen. :thumbup:

  • Hallo Leute,


    mich würde nochmal interessieren, ob ihr bei der Lounge Vollleder oder die serienmäßige Teilleder Ausstattung genommen habt.


    Ich hatte jetzt einen Lounge mit Vollleder zur Probefahrt. Die Farbe der Vollleder Option soll ja laut Broschüre schwarz sein. Ich fand rein optisch ist es eher ein dunkelgrau gewesen. Oder hab ich etwa was auf den Augen?


    Der Verkäufer sagte, das Teilleder kaum genommen wird.


    Ich kenn es nur aus der Broschüre und dort sieht es mit dem schwarzen Rautenstoff und braunen Lederteilen richtig gut aus und sieht nicht so eintönig dunkelgrau aus.


    Der FTH hatte leider auch keinen Wagen dort gehabt, was haltet ihr von dem Teilleder?

  • Hellschwarz? ;)

    Gruß Volker


    Wer bremst - rekuperiert! :thumbsup:

    Von 13.04.2017 bis 05.02.2020 C-HR Flow HSD CHRISLY metalstream, Comfort-Assistenz-Paket 🇩🇪
    Seit 05.02.2020 bis ca. Mitte 2024 C-HR Team D 2,0l HDF CHRossy sodalithblau/schwarz, Licht-Paket, AHK 🇩🇪

    Bestellt am 04.01.2024 C-HR Lounge Plug-In CHRuisy midnight teal/schwarz, Advanced-Safety-Paket 🇩🇪