Lichtsensor - Empfindlichkeit

  • Da wäre ich vorischtig. Wie hier schon mehrmals angemerkt kann man sich mit der Seite auch sehr viel verstellen. Ich würde die Einstellungen im Auto vornehmen.
    Diese Einstellungen können im übrigen nur während des Stillstands verändert werden. Ich bin mir nicht mehr hundertprozentig sicher wie man genau zu den Einstellungen kommt.
    Entweder jemand hier weiß es aus dem Kopf oder ich schaue nach der Arbeit kurz nach. Im Groben war es auf die Einstellungen (Zahnrädchen), zweite Seite und da das letzte Element?!
    Könnte Fahrzeug oder so etwas in der Richtung heißen. Aber wie gesagt, bin mir gerade nicht sicher.

  • Moin Dieter :)


    Auf der Toyota Seite -> Mein Auto -> unter den "Geräteeinstellungen"


    Gruß
    Siggi

    Es wird hier von vielen Leuten hier geraten, auch von mir gibt es einen Hinweis hier im Forum dazu, besser die Finger von der buggy Onlienkonfiguration der Fahrzeugfunktionen zu lassen, da man sich die Einstellungen nur verbiegt. Geht aber alles ganz gefahrlos im großen Display unter Einstellungen/Fahrzeug zu machen.

    --
    Gruß Ralf


    Seit 24.01.2020 C-HR FL 2.0L HDF "Orange Edition", 184PS Systemleistung! - named as Bumblebee!:thumbsup:

    Schon bald, spätestens im August '24, kommt der Nachfolger: C-HR Lounge (2024) HDF mit 197PS Systemleistung, Advanced Safety Paket, Spritzschutz vorne/hinten, Windabweiser rundum, in karminarot metallic mit schwarzem Dach!


  • Es wird hier von vielen Leuten hier geraten, auch von mir gibt es einen Hinweis hier im Forum dazu, besser die Finger von der buggy Onlienkonfiguration der Fahrzeugfunktionen zu lassen, da man sich die Einstellungen nur verbiegt. Geht aber alles ganz gefahrlos im großen Display unter Einstellungen/Fahrzeug zu machen.

    Auch ich hatte da ja so meine Probleme mit den Einstellungen vom Server laden ||
    Vor kurzem habe ich es nochmals versucht und es hatte mir nichts mehr verbogen im Auto.
    Die Einstellungen wurden wie gewünscht gemacht bzw. so gelassen wie es eingestellt war auf der Internetseite.


    Das Ausprobieren sollte man sich aber vorher gut überlegen und wissen was gemacht wurde.


    Ich werde hüten vor der Aussage das alles auf der Webseite so funktioniert wie es soll :rolleyes:


    Gruß
    Siggi

  • Ich hab auf minus 2 stehen. Der macht mir einfach zu früh Licht. Ist aber beim ibiza auch so vielleicht gibts eine gesetzliche Vorgabe.

  • ja ja wie man immer sagt sehen und gesehen werden. :D
    Ich für mich hab lieber Früh das Licht an.
    Viele sagen sich ja ok hab ja Tagfahrlicht dann geht es aber wie schaut es hinten aus???????
    Daran denken die wenigsten.

    Ab 19.07 2,0 L C-HR Team Deutschland, HSD,Schwarz, Navi, AHK ^^^^


    vorher 1,8L C-HR Team Deutschland, HSD, Marlingrau Metallik, Navi, AHK

  • Das mit hinten ist richtig.
    warum hat man das beim Tagfahrlicht nicht bedacht.
    Vorne und hinten LED Tagfahrlicht, das kostet vielleicht an der 2Stelle hinterm Komma mehr Sprit


    Mich nervt das bei kurzen Tunnel.
    Unnötig die Lebensdauer der HIR2 und der Glühlampen hinten strapaziert.


    Zusätzlich der Nebeneffekt, Navi abdunkeln.


    Dann ist man aus dem Tunnel und das Navi läuft auf Nachtbetrieb.


    Ich habe mir damit geholfen, dass es immer auf Tag steht. Was den negativen Effekt dann bei Dunkelheit hat.


    Ansonsten ist sehen und gesehen werden auch mein Motto.

  • Ich habe bei mir gestern auch mal minus 2 eingestellt. Unter einer Brücke, welche ich jeden Tag durchfahre, ging das Licht trotzdem an. Ebenso beim einfahren in meine Garage.


    Daher habe ich jetzt wieder auf null gestellt. Dann geht das Licht wenigstens rechtzeitig an, wenn es draußen dämmert.


    Beim Vorgänger bin ich grundsätzlich mit Licht gefahren. Der hatte auch kein TFL.
    Da war das Licht an- und ausschalten beim Start und Abstellen schon in Fleisch und Blut übergegangen. Jetzt ertappe ich mich doch öfter, dass ich Licht anmachen bei Dämmmerung gar nicht beachte, da ich mich auf die Automatik verlasse =O .


    Eventuell teste ich noch mal plus 2 :whistling: .
    Gruß
    michhi

    Bestellt am 17.07.2017, Abholung 26.09.2017 :)


    C-HR Lounge, Hybrid, Mysticschwarz, Vollledersitze, JBL-Premium-Sound-System, LED Paket, Navigationssystem——Abgelöst seit 20.05.2020 durch den Bruder Lexus UX 250h (Executive Line)

  • Hallo ins Forum ! War gestern beim Toyo -Händler wegen der Rückrufaktion ,, Brandgefahr Prius/C H R . Kabelisolierung war o.k . Wurde nur noch das besagte Iso-Band nachträglich rumgewickelt . Eine Bestätigung über die Erledigung der Kontrolle wurde mir ausgehändigt u. liegt jetzt dem Bordbuch bei . Als nächste Maßnahme wurde die Empfindlichkeitsstufe für die Einschaltung des Fahrlichtes runtergeregelt . Geht nur mit dem Tester der Werkstatt . Ein kleiner Tip dazu: Einstellung auf Normal , Dann gibt es noch ,,Dark 1 u. Dark 2 ,, ,bei meinem C-HR wurde auf Dark 2 gesetzt , ich meine ,daß die Beleuchtung nicht mehr so oft An u. Aus geht . Dieses schreibe Ich nur dazu , weil Ich hier im Forum vor kurzem auf dieses Thema gestoßen war , vielleicht ist es ja ein nützlicher Hinweis für den einen o. anderen . Verbleibe mit guten Grüßen u. kommt gut über den Winter ! Haribo aus WHV .